Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Wie beim World-Teamcup

Tennis

Wie beim World-Teamcup

    • |

    Bereits zum 19. Mal findet auf der Höchstädter Tennisanlage der Raiffeisen-Teamcup statt. Dazu treten ab heute zwölf Herrenmannschaften aus ganz Nordschwaben an. Sie kämpfen nach dem gleichen Modus wie beim World-Team-Cup in Düsseldorf um den Sieg – allerdings ist das Preisgeld von 1850 Euro nicht ganz so hoch.

    Alle Spitzenspieler aus dem Landkreis Dillingen sind vertreten und garantieren hochklassige Spiele. Titelverteidiger ist der TC Nördlingen. Starke Konkurrenz kommt aus Bäumenheim, Donauwörth und Dillingen. Nach seinem Bezirksliga-Aufstieg ist der TCD ein ernsthafter Sieganwärter. Mit den Mannschaften aus Wertingen, Höchstädt, Bissingen und Gundelfingen sind weitere Teams aus der Bezirksklasse 2 und Bezirksklasse 1 vertreten.

    Jeder Wettkampf besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel. Die spätere Siegermannschaft muss also vier erfolgreiche Begegnungen bestehen und dabei acht Einzel sowie vier Doppel bestreiten. Die eigens für dieses Turnier aufgebaute Tribüne bietet beste Sicht auf die Wettkämpfe. Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer wird gesorgt.

    Wie bereits die vergangenen Jahre findet die Pokalübergabe am Sonntag im renovierten Schlosskeller des Höchstädter Schlosses statt. Damit bieten die Organisatoren des hochklassigen Tennisturniers auch der Siegerehrung einen würdigen Rahmen. Der Eintritt ist das ganze Wochenende über kostenlos.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden