Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Wichtiger Punktelieferant

Tennis

Wichtiger Punktelieferant

    • |
    Der Höchstädter Punktegarant: Robert Vukusic sammelte gegen TC Wertingen Punkte.
    Der Höchstädter Punktegarant: Robert Vukusic sammelte gegen TC Wertingen Punkte. Foto: Karl Aumiller

    Für die SSV Höchstädt war es ein überwiegend erfolgreiches Wochenende. Die erste Herrenmannschaft trat in der Bezirksklasse 2 gegen den TC Wertingen an. Hier konnten lediglich Robert Vukusic und Karl Pöhlmann Punkte sammeln: Vukusic: 7:5; 2:6; 10:8/ Pöhlmann: 6:4; 6:3. Die Herren II konnten zeitgleich zu Gast beim TC Dillingen II mehr Erfolge verbuchen. Jens Friedel setzte sich im Einzel mit 6:3; 6:4 durch, während Oliver Maneth deutlich triumphierte (6:1; 6:0). Den entscheidenden Punkt zum 3:3-Gleichstand holte Andreas Schneider, der mit 7:5; 6:4 den Sack zumachte. Somit fiel die Entscheidung im zweiten Durchgang. Jens Friedel und Andreas Vatter legten vor und konnten das Zweierdoppel siegreich beenden (6:2; 6:2). Nach einem umkämpften Satz-Tiebreak konnten Andreas Schneider und Markus Däubler ihre Doppelpartie für sich entscheiden. Gleichzeitig bestritt die dritte Herrenmanschaft ihr letztes Saisonspiel. Gegen die SSV Peterswörth gingen die Höchstädter aber leer aus – 0:6-Niederlage.

    Die Damen I trafen auf TC Bäumenheim. Bereits im ersten Durchgang konnte die Mannschaft ihre Tiebreak-Stärke zeigen. Zuerst triumphierte Vanessa Weber mit 4:6; 6:1; 10:7 und später zog ihre Schwester Joana Weber in ihrem Einzel nach. Mit 5:7; 6:2; 10:7 konnte auch sie ihr Match gewinnen und Punkte auf das heimische Konto einfahren. Nachdem Kathrin Anzenhofer und Bettina Stangl im zweiten Durchgang das Zweierdoppel für sich entscheiden konnten (6:3; 6:4), mussten sich die Höchstädterinnen 3:6 geschlagen geben.

    Die Damen 40 hatten SV Bergheim zu Gast. Schon in den Einzeln zeigte die Heimmannschaft ihre deutliche Überlegenheit: Wallburga Pollak, Marianne Däubler, Kirsten Weber, Michaela Prange, Silvia Kölle und Birgit Eser waren allesamt siegreich und sicherten die souveräne 6:0-Führung. In den Doppeln konnten Däubler/Weber im Einserdoppel, sowie Prange/Eser im Dreierdoppel triumphieren und weitere Punkte auf das Höchstädter Konto einfahren – 8:1.

    Die Mannschaft der Herren 40 gastierte beim TSV Harburg. Peter Anzenhofer, Wolfgang Mittring, Jens Schmitt und Gerd-Armin Kuhlins gewannen alle ihre Einzelpartien (6:3; 6:1/ 6:1; 7:5/6:3; 6:4/ 6:1; 6:1). Im Einserdoppel waren Anton Keller und Peter Anzenhofer mit 7:5; 6:4 siegreich. Den entscheidenden Punkt brachten dann Mittring und Kuhlins, nachdem sie das Zweierdoppel erst nach einem spannenden Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten (6:3; 5:7; 10:8). Mit einem Endstand von 6:3 fuhren die Herren als Sieger nach Hause.

    Für die Herren 50 ging die Tennissaison zu Ende. Ihr letztes Spiel bestritten die Herren zu Hause gegen TC Neusäß II, doch die Gastmannschaft war chancenlos. Im ersten Durchgang dominierten Franz Vatter (6:0; 6:0), Wilhelm Bosl (6:0; 6:4), Thomas Däubler (6:0; 6:2)und Reimund Neumann (7:6; 6:2) deutlich, sodass die Mannschaft mit einer 4:0-Führung entspannt in die Doppel gehen konnte. Nachdem im zweiten Durchgang Vatter/Bosl das Einserdoppel mit 6:1; 6:2 für sich entschieden, konnten die Höchstädter zum Saisonabschluss einen 5:1- Sieg verbuchen. Am Samstag liefen die Junioren gegen TC Wemding auf den Platz. Tim Holzner, Niklas Zöschinger, Jonas Hurler und Simon Keller konnten allesamt ihre Einzel klar dominieren. Das Einserdoppel sicherten Holzner/Keller mit 6:0; 6:0, und auch das Zweierdoppel konnten Zöschinger/Hurler mit 6:1; 6:0 schnell beenden. Ähnlich erfolgreich war die Mädchenmannschaft, die ebenfalls den TC Wemding zu Gast hatte. Im ersten Durchgang konnten sich Sophia Veh, Natalia Anzenhofer und Nina Zöschinger klar durchsetzen. Einserdoppel: Veh/Zöschinger (6:1; 6:0); Zweierdoppel: Christiane Morath/Almira Nuraj (7:6; 6:2).

    Die Knaben hatten den TC Reisensburg zu Gast. Nachdem sowohl Tim Holzner als auch Luca Thanner jeweils einen souveränen Einzelsieg einfahren konnten, lautete der Zwischenstand vor den Doppeln 2:2. Das Einserdoppel konnten Tim Holzner und Tom Wernthaler deutlich für sich entscheiden (6:1; 6:0), und auch Luca Thanner und Felix Seier konnten das Zweierdoppel siegreich beenden. Der Endstand: 4:2.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden