Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Unterglauheim ungeschlagen zum Meistertitel

Tennis

Unterglauheim ungeschlagen zum Meistertitel

    • |
    Die Juniorinnen 18 (von links): Leonie Ziegler, Alexandra Schuster, Sophie Birkner, Sina Baur. Aus dem Team fehlt hier Julia Finster.
    Die Juniorinnen 18 (von links): Leonie Ziegler, Alexandra Schuster, Sophie Birkner, Sina Baur. Aus dem Team fehlt hier Julia Finster. Foto: bscu

    Ohne Niederlage in der Punktrunde kann die Spielgemeinschaft des BSC Unterglauheim mit dem TC Dillingen bei den Tennis-Juniorinnen 18 den Meistertitel feiern. In ihrem letzten Spiel gegen den TeG Neuburg überzeugten Sina Bau, Alexandra Schuster und Leonie Ziegler im Einzel. Die beiden Doppel S. Baur/J. Finster und A. Schuster/L. Ziegler machten den 5:1-Erfolg perfekt.

    Im Kampf um den Abstieg holten die Damen II gegen die Mannschaft des TSV Bissingen I einen knappen 5:4-Sieg. Kathrin Scherer setzte sich im Einzel in einem nervenaufreibenden Match-Tiebreak mit 11:9 durch. Auch Julia Scherer und Hanna Krause konnten die Einzelspiele für sich entscheiden, sodass es zum 3:3-Zwischenstand kam. Die Doppelaufstellung wurde richtig gewählt: Das Einser-Doppel A. Schweyer/K. Scherer. siegte überraschenderweise souverän und auch das J. Scherer/R. Feistle entschied die Partie klar für den BSCU.

    Unterglauheimer Damen lassen nichts anbrennen

    Die Damen 1 marschieren souverän durch die Bezirksklasse 2. Erneut ließen sie nichts anbrennen und siegten gegen den TC Buchdorf. Bereits nach den Einzeln durch Tina Jakel (6:2, 6:1), Neuzugang Kerstin Bernhard (6:4, 6:2), Jutta Heigl (6:2, 6:1), Simone Zinsmeister (6:1, 6:0) Carolin Gertsmayer (6:3, 6:1) und Lucia Zengerle (6:4, 6:1) lagen die Unterglauheimerinnen mit 6:0 vorne. Die drei Doppelerfolge führten zum 9–0-Endstand. Die Damen 1 sind damit weiterhin ungeschlagen.

    Über den dritten Sieg gegen den SSV Höchstädt dürfen sich die Herrenmanschaft des BSC Unterglauheim freuen. Frank Müller (6:2, 6:1), Gerhard Gumpp (6:0, 6:2), Arnold Jakel (6:4, 6:1) und Torsten Kitzinger (6:1, 6:2) setzten sich in ihren Einzeln durch – 4:2. Durch siegreiche Doppel von F. Müller/G. Gumpp und Johannes Linder/Stefan Riegg war der 6:3-Sieg perfekt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden