Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ungeschlagen Meister

Tennis

Ungeschlagen Meister

    • |
    Gerhard Schoupa gewann seine Spiele für die Gundelfinger Herrenmannschaft 50 gegen TC Friedberg.
    Gerhard Schoupa gewann seine Spiele für die Gundelfinger Herrenmannschaft 50 gegen TC Friedberg. Foto: FCG

    Nicht nur die Hitze bereitete den Herren 50 am Samstag Schwierigkeiten. Es waren auch die spielstarken Gäste vom TC Friedberg, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Finalspiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 mit 14:7 entschieden. Bereits nach den Einzeln war die Vorentscheidung gefallen. Lediglich Gerhard Schoupa (4:6/6:1/10:4) und Dr. Wolfgang Adlassnig (6:0/6:3) konnten ihre Spiele gewinnen. Vinzenz Zähnle, Georg Hieber und Jürgen Scheffler verloren deutlich in zwei Sätzen. Da auch Fabian Kloth (4:6/6:4/5:10) nicht gewinnen konnte, führte Friedberg vorentscheidend mit 8:4 nach den Einzeln. Lediglich Schoupa/Hieber konnten dann ihr Doppel gewinnen. Adlassnig/Zähnle verloren knapp (9:11) im Matchtiebreak. Zuvor war durch die Niederlage von Kloth/Scheffler aber bereits die Entscheidung für den TC Friedberg gefallen.

    Die Damen zeigten sich am Sonntag gut erholt von der Heimniederlage gegen Schießgraben Augsburg. Beim TC Augsburg Siebentisch gewannen die Gundelfingerinnen gegen die dritte Mannschaft mit 19:2 und sicherten sich damit souverän die Schwäbische Vizemeisterschaft in der Bezirksliga vor dem TCA. Die zweite Herrenmannschaft war bei ihrer 3:18-Niederlage beim bereits feststehenden Aufsteiger TC Günzburg II chancenlos und muss als Vorletzter aus der Kreisklasse 1 absteigen. Besser dagegen machte es die zweite Damenmannschaft. Angelina Stark und Nicola Weber gewannen ihre Einzel. Die beiden Doppel Stark/Langhans und Negele/Weber sicherten dann den 10:4-Sieg beim SSV Höchstädt II.

    Die Herren 60 beendeten die Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Dieter Lang, Werner Stenke, Herbert Benkißer, Rudolf Lauft, Arthur Lapp und Karl Wendlinger gewannen jeweils glatt in zwei Sätzen. Da lediglich das Doppel Stenke/Lapp patzte, hieß es am Ende 18:3 gegen den TC Meitingen.

    Richtig feiern durfte die zweite Juniorenmannschaft, nachdem auch die letzte Hürde TC Reisensburg mit 12:2 gemeistert wurde. Die Siege durch Jonas Häbich, Alexander Stenke und Lucas Bayer im Einzel und durch Häbich/Lucas und Stenke/Greil im Doppel bedeuteten die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 vor dem TSV Burgau und dem TC Dillingen II.

    Die Bambini waren auf heimischer Anlage Reisensburg komplett überlegen – 14:0-Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden