Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Topniveau im Bachtal

Tennis

Topniveau im Bachtal

    • |

    In Sachen Qualität und Quantität bot der 4. Basler-Cup auf den Tennisanlagen des SV Altenberg und SV Bachhagel alles, was das Herz der Freunde des weißen Sports höher schlagen lässt. Auf teilweise hervorragendem Niveau und vor vollbesetzten Zuschauerrängen fanden die Spiele bei idealen Bedingungen statt. An den drei Turniertagen kam es wetterbedingt nur am Sonntagvormittag zu einer kurzen Pause.

    Bei den Damen hatten 13, bei den Herren 58 Aktive aus der näheren und weiteren Umgebung Bayerns und Baden-Württembergs gemeldet. Damen-Siegerin wurde Daniela Pausewang (TC Lauingen) mit einem 6:4/6:3 im Endspiel gegen ihre aus Bachhagel stammende Vereinskameradin Yvonne Willaschek.

    Die Herren spielten in drei Wettbewerben. Schon die Halbfinals der LK 5 boten spannende Partien auf einem Niveau, das bislang auf den SVA-Plätzen noch nicht zu sehen gewesen war. Sieger wurde Stefan Raschke (Memmingen) mit 6:4/6:2 gegen Endspielgegner Robert Vukusic (Höchstädt). Lokalmatador Manuel Maier holte sich den Siegerscheck der LK 12 mit einem 6:3/6:2 gegen das 15-jährige Talent Paul Zeitler (Günzburg). Bei den Herren 40 stand mit Andreas Enslin ebenfalls ein SVAler im Finale, unterlag aber Wolfgang Czernei (Schnaitheim) mit 7:5, 2:6 und 3:10.

    Hauptsponsor Andreas Hof und Spielleiter Werner Klein überreichten die Pokale sowie Preisgelder in Höhe von insgesamt 2000 Euro. SVA-Abteilungsleiter Reiner Fröhle sprach den befreundeten Bachhagelern seinen Dank für die Bereitstellung der Plätze und deren Engagement aus. Von den Beteiligten gab es viel Lob für die Organisation und das Catering. 35 Helfer waren an den drei Turniertagen im Dauereinsatz. Für die Tennisfreunde im Bachtal war der Cup ein Megaevent, das es in dieser Form hier noch nicht gegeben hatte.

    Bei uns im Internet:

    Bildergalerie vom Basler-Cup unter

    donau-zeitung.de und „Lokalsport“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden