Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Teilweise richtig Prügel bezogen

Tennis

Teilweise richtig Prügel bezogen

    • |

    Mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg kehrten die Tennis-Herren 55 des TC Hausen aus Vöhringen zurück. Helmut Kurz, Reinhold Hochstädter und Richard Wenger legten in den Einzeln deutlich vor. Die Doppel Reinhold Hochstädter, Wenzel Reichert, Helmut Kurz und Richard Wenger entschieden auch die Teamwertungen für sich.

    Die Damen 50 erspielten sich bei ihrer zweiten Begegnung den ersten Tabellenpunkt. In Höchstädt waren Rita Jünger, Leni Huwer und Monika Voit in den Einzelpaarungen erfolgreich. Diese Erfolgswelle konnten die Doppel nicht fortsetzen. So glich Höchstädt noch zum gerechten 3:3-Endstand aus.

    Die Herrenmannschaft kassierte in der Bezirksklasse 2 gegen Schrobenhausen die erwartete Niederlage. Wieder einmal gestalteten nur die beiden Youngsters Lucas Riesenegger und Felix Weihmayer ihre Einzel erfolgreich. Sandro Oberfrank verlor knapp im Match-Tiebreak. Zusammen mit Lukas Riesenegger gewann er das Doppel, was aber letztendlich nur noch zur Ergebniskosmetik reichte – 3:6. Dass in der Bezirksklasse drei Mannschaften noch punktlos sind, lässt bereits jetzt ein gewisses Leistungsgefälle erkennen.

    Richtig Prügel bezogen die Herren 50 des TC Hausen in Wittislingen. Die Mannen um Josef Rettenberger traten mit einer 0:9-Klatsche die Heimreise an. Allerdings hatten sich die Gastgeber mit „Leihgaben“ von ihren spielfreien „40ern“ ordentlich verstärkt. Lediglich das Doppel Uwe Steur und Werner Fröhlich durfte an einem Sieg schnuppern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden