Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Teamgeist und Trainingsfleiß

Tennis

Teamgeist und Trainingsfleiß

    • |
    Mit Maskottchen „Keks“ (vorne), aber alles andere als auf den Hund gekommen – die Meister-Mannschaft der Altenberger Tennis-Abteilung (von links): Andreas Hof, Manuel Maier, Jiri Plachy, Sebastian Maier, Andreas Enslin, David Riess, Sebastian Hof.
    Mit Maskottchen „Keks“ (vorne), aber alles andere als auf den Hund gekommen – die Meister-Mannschaft der Altenberger Tennis-Abteilung (von links): Andreas Hof, Manuel Maier, Jiri Plachy, Sebastian Maier, Andreas Enslin, David Riess, Sebastian Hof. Foto: Böhle

    Allen Grund zur Freude haben derzeit die Tennis-Spieler, Trainer und Funktionäre des SV Altenberg. Denn seit dem abschließenden Spiel gegen den TSV Bissingen, das mit 6:3 gewonnen wurde, ist es gewiss: Das angepeilte Saisonziel der Altenberger Herren I – Aufstieg von der Kreisklasse 1 in die Bezirksklasse 2 – wurde bravourös erreicht. „Trotz starker Konkurrenz haben wir es als Erstplatzierter ohne eine Niederlage mit 14:0-Punkten geschafft“, berichtet Mannschaftsführer Manuel Maier und präsentiert voll Stolz die Tabelle, die seine Aussage eindrucksvoll bestätigt.

    Maier: „Wir können mit Freude feststellen, dass sich unsere Mannschafsstruktur in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert und gefestigt hat. Teamgeist, Charakterstärke und viel Trainingsfleiß zeichnen uns aus und sind Garant für unseren Erfolg.“ Ein „großes Dankeschön“ widmete er Trainer Pedro Caro, „der uns sowohl im Winter wie auch im Sommer stets mustergültig betreute“. Aufgrund der positiven Entwicklungen ist man in Altenberg optimistisch, künftig auch in der nun erreichten Klasse erfolgreich bestehen zu können.

    Die Herren II des SVA traten in der Kreisklasse 4 an und belegten dort am Ende den fünften Tabellenrang. Mannschaftsführer Martin Lemmer: „Ich bin mit der erreichten Platzierung sehr zufrieden. Mein Team besteht aus überwiegend jungen Spielern, die noch im Aufbau sind. Ich sehe hier ein großes Potenzial für die Zukunft.“

    Ebenfalls zufrieden zeigten sich die SVA-Damen. In einer Spielergemeinschaft mit dem SV Bachhagel konnte in der Kreisklasse 2 ein mittlerer Tabellenplatz erkämpft werden.

    Auch in der Jugend gibt es inzwischen eine Spielergemeinschaft mit dem SV Bachhagel. Dadurch konnte erstmals eine Jugendmannschaft (Kreisklasse 1, Junioren 18) gemeldet werden. „Das freut mich ganz besonders“, sagt Abteilungsleiter Reiner Fröhle und ergänzt: „Hier gilt mein besonderer Dank unserem langjährigen Kinder- und Jugendtrainer Dieter Wilczinski, der unsere Jüngsten unermüdlich fördert, trainiert und motiviert. Er und unser Jugendwart Stefan Ludwig sind ein starkes Team.“

    Es war wieder eine tolle Saison für den SV Altenberg, die Abteilung Tennis kann zuversichtlich in die Zukunft blicken – so das Resümee der Verantwortlichen. Nach den erfolgreichen Punktrunden stehen nun noch der Basler-Cup, die Vereinsmeisterschaften sowie eine Vielzahl weiterer attraktiver Veranstaltungen auf dem Saisonkalender.

    auch unter:

    www.sv-altenberg-tennis.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden