Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: TC Hausen feiert gelungenen Neustart

Tennis

TC Hausen feiert gelungenen Neustart

    • |

    Nach der Pfingstpause starteten die Mannschaften des TC Hausen überwiegend erfolgreich in die restliche Saison. Den positiven Auftakt machten die Damen 50 mit ihrem 14:0-Kantersieg beim TC Nördlingen. Gerlinde Müller, Rita Jünger, Gertrud Rettenberger und Susanne Kommer ließen kaum etwas zu und konnten so alle Einzel und im Zusammenspiel mit Monika Voit auch alle Doppel für sich verbuchen. In der Endtabelle belegten die Damen mit nur einem Punkt Rückstand den hervorragenden zweiten Platz. Mit einem 10:4-Erfolg kehrten die Damen 40 vom DJK Stotzard heim. Elke Riesenegger und Ute Ziegler hielten die Einzelbilanz noch ausgeglichen. Marianne Gloth und Vroni Gerstmayer gewannen – ebenso wie Elke und Ute – ihre Doppel in überzeugender Manier. Bei so viel Frauen-Power wollte die Damenmannschaft in nichts nachstehen und schickte den TSV Harburg mit 16:5 nach Hause. Stefanie Wahl, Martina Weißenburger, Mareike Steur, Franzi Riesenegger und Nadine Reiss sorgten nach den Einzeln für einen beruhigenden 10:2-Vorsprung. Martina Weißenburger, Franzi Riesenegger, Mareike Steur und Silke Huwer legten mir ihren Doppelerfolgen noch eine Schippe drauf. Mit ihrem 12:9-Erfolg in der Vorwoche gegen den TC Wertingen liegt die Damenmannschaft derzeit auf einem komfortablen dritten Platz.

    Mit einem 11:10 brachten die Herren 55 einen knappen Erfolg von MBB Augsburg heim. Bei den Einzeln punkteten Helmut Kurz, Reinhold Hochstädter, Wenzi Reichert und Friedhelm Schiele.

    Von der Pfingstpause wenig profitieren konnten die Herren 50. Beim TSV Binswangen hagelte es eine 3:18-Niederlage. Da Binswangen personalbedingt mit einer für eine Freundschaftsrunde grenzwertig stark besetzten Mannschaft antrat, konnten lediglich Josef Rettenberger und Helmut Hermann ein Doppel gewinnen. Lediglich Mannschaftsführer Josef Rettenberger war im Einzel erfolgreich. Immerhin konnte man in der Tabellen-Endabrechnung eine Mannschaft hinter sich lassen.

    Die ersten Saisonniederlagen gab es für die Junioren und die Herren II. Während der Negativerfolg für die Junioren beim TSV Leitershofen mit 3:11 klar ausfiel, war die 6:8-Niederlage beim Tabellenkonkurrenten BC Schretzheim schon mehr als knapp. Nach Einzelsiegen von Felix Weihmayer, Stefan Reumuth und Hannes Wenger wähnte man sich schon auf der Siegerstraße. Die Schretzheimer Doppel-Gegner verdarben allerdings die Aussicht auf die alleinige Tabellenführung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden