Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Preise in vier Kategorien

Tennis

Preise in vier Kategorien

    • |

    Die Tennisabteilung des FC Gundelfingen veranstaltet vom 19. bis 21. Juni zum dritten Mal „DAS Turnier“. Neben einem Willkommensgeschenk für jeden Teilnehmer werden LK-Punkte, Geld- und Sachpreise in vier Kategorien (Damen, Herren A, Herren B, Junioren) ausgespielt.

    Erst kurz vor Meldeschluss konnte Turnierleiter Markus Nusser die erforderlichen acht Damen-Anmeldungen verbuchen. Angeführt wird das Feld von Romina Keck (LK 5), die für den TC Ravensburg in der Oberliga spielt. An Position zwei gesetzt ist die aus dem Landkreis Dillingen stammende Zemzen Cetin (LK 6), die aktuell beim SSV Ulm den Schläger schwingt. Nicht zu unterschätzen sind Carolin Trittner (LK 8) von der Bezirksligamannschaft des FC Gundelfingen und Sabrina Zellhuber (LK 8), die in der Landesliga für Günzburg aufschlägt.

    Maximilian Maier an Position eins gesetzt

    Bei den Herren A ist Maximilian Maier (LK 5) vom TC Heidenheim an Position eins gesetzt. Ihm folgen Jean-Pierre Harder (LK 7, TSC 2010 Krumbach), Stephan Köbler (LK 7, VfB Ulm) und Markus Nusser (LK 7, FC Gundelfingen). Im 32er-Feld gibt es noch einige LK-7- und LK-8-Spieler, die für die eine oder andere Überraschung sorgen dürften.

    Erstmals wurde eine Herren-B-Konkurrenz (LK 14 bis 23) angeboten. Das große Teilnehmerfeld (24 Meldungen) zeigt, dass es gerade in diesem Bereich viele Spieler gibt, die sich unter Turnierbedingungen messen und ihre Leistungsklasse verbessern wollen. An Position eins und zwei stehen die einzigen LK14-Spieler Luca David Walter (TSV Pfuhl) und Tobias Binswanger (TSV Buttenwiesen). Dahinter rechnen sich aber einige andere Teilnehmer eine Gewinnchance aus, mit spannenden Spielen bei den Herren B ist zu rechnen.

    Obwohl bei den Junioren nur sechs Meldungen eingingen, entschloss sich die Turnierleitung mit M. Nusser und G. Schoupa, den Wettbewerb nicht abzusagen. Gespielt wird jeder gegen jeden in je zwei Dreier-Gruppen. Die Gruppenersten treten dann zum Endspiel an.

    Alle am Tennissport Interessierten sind eingeladen, die Matches als Zuschauer zu verfolgen und den einheimischen Spieler zu unterstützen. Die konkreten Spieltermine werden rechtzeitig auf der Homepage der Tennisabteilung (www.tennis-beim-fcg.de) bekannt gegeben. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Etliche Sponsoren haben mit großzügigen Sach- und Geldspenden dafür gesorgt, dass „DAS Turnier“ auch in diesem Jahr wieder einen fast schon professionellen Rahmen bekommt. (adl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden