Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Pech im Match-Tiebreak

Tennis

Pech im Match-Tiebreak

    • |

    Die Tennis-Herren kamen gegen den TC Wemding durch zwei Einzel-Niederlagen nach Match-Tiebreak auf die Verliererstraße. Lediglich Robert Vukusic gewann 6:1/6:2. Der Sieg im Doppel durch Vukusic/Schneider (6:1, 7:5) reichte nur noch zur Ergebnisverbesserung. Besser lief es bei den Höchstädter Herren II in Unterglauheim. Sie mussten in den Einzeln viermal in den Match-Tiebreak, gewannen davon jedoch drei (Jens Friedel, Andreas Schneider, Karl Pöhlmann). Mit dem zusätzlichen Erfolg von Andreas Vatter stand es 8:4. Die Doppel Ebermayer/Pöhlmann und Maneth/Schneider sicherten den 14:7-Sieg ab.

    Die Herren 40 gewannen in Haunstetten durch Anton Keller, Gerd-Armin Kuhlins und Michael Gehringer drei Einzel zum 6:6-Zwischenstand. In den Doppeln machten Mittring/Kuhlins sowie Keller/Schneider (10:3 im Match-Tiebreak) den Auswärtserfolg klar.

    Die Damen 40 empfingen in der Bezirksliga die Stadtwerke Augsburg – und erwischten keinen guten Tag: Nur Carola Messerschmid (4:6, 6:3, 10:6) und Kirsten Weber (6:4, 6:3) punkteten. Besser machten es da die Damen 50 im Heimspiel gegen Dasing. Das 9:5 war ihr erster Saisonsieg. Punktelieferantinnen waren Brigitte Rössle, Gerda Mayer und Finni Senning in den Einzeln sowie das Doppel Mayer/Fackler.

    Die neu formierten Egautaler Damen setzten gegen den SV Donaumünster ihre Siegesserie in der Kreisklasse 3 fort. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gab es jetzt einen glatten 14:0-Erfolg. Youngster Jacqueline Stiefel gewann ihr erstes Einzel souverän. Auch Zugang Verena Spyrka punktete im Doppel mit Josy Schäffler. Die Nummer eins, Anja Selzle, bewies Nervenstärke im Match-Tiebreak. Auch das eingespielte Doppel Anja Selzle und Nursel Wolf ließ keine Schwäche erkennen.

    Nach dem erfolgreichen Kreisklasse-2-Saisonauftakt gegen den TC Lauingen (17:4) gewannen die Herren I auch gegen den SSV Peterswörth klar (19:2). Den souveränen Einzelsiegen von Joachim Frömel, Thorsten Lemmer, Arnold Grasberger, Andreas Mesch und Thomas Riesner stand nur eine Niederlage von Thomas Weihmayer entgegen. Alle drei Doppel wurden gewonnen.

    Auch für die Wittislinger Herren II in der Kreisklasse 3 gab es gegen Nersingen-Leibi II ein deutliches 19:2. Bei diesem Erfolg punkteten in den Einzelduellen Men Weißenrieder, Rainer Bräu, Bernhard Bess, Fabian Wittlinger sowie Rudi Schäffler jun. (Niederlage Gerhard Ehnle). Im Doppel hatten alle drei Paarungen das bessere Ende für sich.

    Dagegen verloren die Wittislinger Herren 50 in der Bezirksklasse 2 auch ihr zweites Saisonspiel – 0:21 gegen den TC Günzburg. Ohne die Stammspieler Rudi Schäffler und Achim Steinhart tat sich der TSV schwer. Günther Streit unterlag nach großem Kampf erst im Match-Tiebreak.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden