Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Nur zwei Siege

Tennis

Nur zwei Siege

    • |

    Zwei Siege, drei Niederlagen und zwei Remis waren am vergangenen Wochenende die sportlich durchwachsene Bilanz der Tennisabteilung des BC Schretzheim.

    Zweites Spiel, zweiter Sieg für die Herren I im Heimspiel gegen den TSV Unterthürheim. Die Schretzheimer überließen den Gästen nur vier Punkte aus den Einzeln. Vier souveräne Einzel durch Christoph Kerber, Helmut Kapp, Florian Kaindl und Markus Reichenmeier waren der Grundstock einer überzeugenden Mannschaftsleistung. Ärgerlich war der 9:11 verlorene Matchtiebreak von Christoph Balzer.

    Doch im Doppel ließ er mit seinem Partner Thomas Schuhmair, wie auch die beiden anderen Doppel, nichts mehr anbrennen – neun Punkte zum 17:4-Endstand.

    Ihren Erfolg vom letzten Wochenende nicht wiederholen konnten die Herren II. Sie mussten sich mit 10:4 beim TC Kötz II geschlagen geben. Nach den durch Hermann Keller und Benedikt Hirner gewonnen Einzeln mussten die Schretzheimer den Gegnern beide Doppelsiege überlassen.

    Ohne Matchpunktverlust starteten die Herren 50 I in die Saison. Sie waren ihren Gegnern vom TC Wemding in der Besetzung Horst Liebetanz, Stefan Leister, Klaus Raatz, Joachim Schöneich, Kurt Eberhard und Rudi Lauft deutlich überlegen und holten alle 21 möglichen Punkte.

    In ihrem Auswärtsspiel beim TSV Wittislingen standen die 50 II auf verlorenem Posten und unterlagen deutlich mit 4:17. Lediglich Karl-Heinz Stark und Alfred Saur (10:5 im Matchtiebreak) konnten in den Einzeln siegen.

    Ein 7:7-Remis erkämpften die Herren 60 beim TC Wittelbach-Aichach. Günther Braun und Ernst Albert in den Einzeln sowie das Doppel Alois Dietrich/Jochen Breith waren für Schretzheim erfolgreich.

    Auch ihr zweites Spiel verloren die Junioren 18 – diesmal gegen den GTK Neu-Ulm II (4:10). Nach zwei gewonnenen Einzeln durch Michael Stang und Nicolas Berni war die Partie noch ausgeglichen, doch gingen die Neu-Ulmer in beiden Doppeln als Sieger vom Platz.

    Ein leistungsgerechtes Remis holten die Juniorinnen 18 beim TSV Offingen. Für den Schretzheimer Nachwuchs erspielten u.a. Emily Schneider sowie Annalena Urban die Punkte.

    Spielfrei waren diesmal die Damen I und II.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden