Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Nervenstärke gezeigt

Tennis

Nervenstärke gezeigt

    • |
    Nervenstärke gezeigt
    Nervenstärke gezeigt

    Den Auftakt zu einem spannenden Tenniswochenende machten die Mädchen von Unterglauheim in Burgau. Nach den Einzeln war für beide Mannschaften alles drin. Durch die Siege von Alina Schweyer und Melina Reiner stand es 4:4 nach der Hälfte. Die Doppel mussten es entscheiden. Leider zogen die Spielerinnen den kürzeren – 10:4 verloren. Am Samstag konnten die Juniorinnen durch ein starkes Unentschieden gegen Haunstetten den Klassenerhalt sichern. Die Punkte holten Anna Jakel und Katharina Wollmann im Einzel sowie auch gemeinsam im Doppel.

    Die Herren 2 machten es den Juniorinnen nach und holten sich ein Untenschieden gegen Bachhagel. In den Einzeln siegten Matthias Riegg und Volker Peinlich klar. Die Doppel waren umso spannender. M. Riegg/St. Riegg gewann ihr Spiel im Matchtiebreak, die andere Paarung musste sich leider in zwei Satztiebreaks knapp geschlagen geben.

    Am Sonntag waren beide Damenmannschaften und die Herren 1 im Einsatz. Die Damen 2 durften in Nördlingen antreten und zeigten Nervenstärke. Vier Matchtiebreacks wurden in den Einzeln gespielt und alle gingen an den BCU, und durch den klaren Sieg von Julia Mayer konnten sie mit 10:2 in Führung in die Doppel gehen. Auch dort setzte sich der Trend zum Matchtiebreak fort. Letztendlich holten J. Mayer und R. Feistle die wichtigen Punkte zum 13:8-Sieg im Matchtiebreak.

    Die Herren 1 topten die Anzahl der Matchtiebreaks in den Einzeln, leider konnten in den fünf gespielten nur drei Spieler von Unterglauheim gegen Nordendorf durchsetzen und sorgten dadurch für einen Zwischenstand von 6:6 nach den Einzeln. Zwei Doppel waren nötig, um den Klassenerhalt schaffen. Nervenstark setzten sich die Paarungen M. Schmidt/G. Gumpp und D. Öfele/M. Öfele durch und sicherten mit einem Sieg von 12:9 gegen Nordendorf den Verbleib in der Klasse.

    Als letztes Team waren auch die Damen 1 im Einsatz, um die Tabellenführung zu behaupten, mussten sie gegen den Verfolger aus Leipheim gewinnen. In den Einzeln stellten Tina Jakel, Simone Zinsmeister, Lucia Zengerle und Anna Jakel die Weichen auf Sieg. Die Paarungen L. Zengerle/T. Jakel und A. Jakel/E. Jakel machten den Endstand von 14:7 perfekt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden