Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Nachwuchs macht es vor

Tennis

Nachwuchs macht es vor

    • |

    Die Junioren und die Bambini-Mannschaft vertraten den TC Lauingen am vergangenen Tennis-Spieltag würdig und gewannen ihre Spiele – alle anderen Teams hatten freilich das Nachsehen. Nur knapp unterlagen die Herren I gegen den TSV Unterthürheim. Florian Apfl mit Match-Tiebreak und Alexander Schmausz in zwei Sätzen holten im Einzel-Punkte für den TCL. Die gewonnenen Doppel von Stephan Grün mit Michael Eberlein (im Match-Tiebreak) und Timur Kaya mit Lukas von Schwaller Sätze) reichten aber nur noch zum 4:5.

    Eine 1:8-Schlappe setzte es für die Herren 30 gegen Offingen. Für den Lauinger Ehrenpunkt sorgte Fabian Löhrer. Spannend wurde es bei den Herren 50 gegen Bergheim. Thomas Schombacher und Richard Nagel hielten ihr Team mit Zwei-Satz-Siegen im Spiel. Ralf Sommer gab sich erst im Match-Tiebreak geschlagen. Im Doppel keimte Hoffnung auf, als sich Thomas Schombacher/Jörg Labus und Richard Nagel/Jan Repa jeweils im Match-Tiebreak durchsetzten. Aber das dritte Doppel unterlag – 4:5.

    Einen guten Gegner hatten die Damen I mit dem TC Schwangau zu Gast. Im Einzel setzten sich nur Marlena Castaldo im Match-Tiebreak durch, Yvonne Willaschek musste erst im Match-Tiebreak passen. Im Doppel verbesserten Viola Titze/Heike Huber mit einem Zwei-Satz-Sieg das Ergebnis auf 2:7.

    Besser als beim Saisonstart verkauften sich die Damen II in Stadtbergen. Elena Huber und Franziska Riesenegger wahrten die TCL-Ambitionen nach den Einzeln. Danach punkteten nur noch Franziska Riesenegger/Ines Kapschak, sodass Stadtbergen mit 6:3 gewann.

    Einen starken Auftritt hatten die Junioren in Schrobenhausen. Dominik Keller und Tim Holzner sowie die Doppel Keller/Marcus Koch und Holzner/Philipp Schombacher gewannen zum 4:2. Die Bambini errangen gegen Günzburg einen 4:2-Erfolg (Punkte: Marlon Castaldo, Mika Vincon, Felix Flache, Marlon Castaldo/Vincent Barfuß). Nicht ganz gereicht hat es für die Juniorinnen beim 2:4 gegen Augsburg-Lechhausen. Im Einzel gewann nur Elena Huber. Der Doppelsieg von Marlene Castaldo/Elena Huber war Ergebniskosmetik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden