Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Mit Fortuna nicht im Bunde

Tennis

Mit Fortuna nicht im Bunde

    • |

    Diese Saison war Tennis-Fortuna der ersten Herren-Mannschaft des TC Dillingen des Öfteren nicht hold. So wurde das angestrebte Ziel „Aufstieg“ nicht nur verpasst, es muss wohl sogar der Abstieg hingenommen werden. Im letzten Heimspiel unterlagen die Mannen um Spielführer Thilo Rinkenburger knapp mit 10:1 geben.

    Punkte durch Rinkenburger, Attila Toth und ein starker Doppelauftritt reichten nicht. Knapp verloren die beiden Einzelsieger ihr gemeinsames Doppel. So reichten die Siege von Kleman/Sommerfeld und Gründler/J. Zaune nur zum 10:11 – trotz Unterstützung der gesamten Mannschaft und vieler Fans.

    Einen Start-Ziel-Sieg feierten dagegen die Herren II in der Kreisklasse 2, die sie mit 14:0-Punkten als Meister dominierten. Auch im abschließenden Auswärtsspiel gegen den SSV Peterswörth ließen sich Werner Pfeiffer, Peter Müller, Ricco Romanos, Bernd Dietrich und Fabian Frömel nicht aus der Ruhe bringen (13:8). Nächstes Jahr muss die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern zeigen, ob sie der Kreisklasse 1 gewachsen sind.

    Wie die Männer lieferten auch die Juniorinnen eine „lupenreine“ Verbandsrunde ab und zeigten – schon als Aufsteigerinnen feststehend – auch im Derby beim TC Lauingen ihre Klasse. Sie entführten alle Punkte aus der Mohrenstadt. In der Bezirksklasse II werden allerdings andere Kaliber auf Verena Miller, Carolin Fendt, Elena Huber sowie die Schwestern Ellen und Nadja Hoffmann warten. Ebenfalls ist geplant, dass die Juniorinnen auch schon in die neue Damenmannschaft integriert werden.

    Den sehr guten dritten Tabellenrang sicherten sich mit dem Sieg gegen den FC Burlafingen die Junioren in der Bezirksklasse II. Nach den Siegen von Leo Adolf, Thomas Bschorer und einer starken kämpferischen Leistung von Benedikt Keis mit 13:11 im Matchtiebreak spielten die Dillinger Burschen ihre Doppelstärke aus und kämpften sich in den Paarungen Adolf/Frömel (10:7 im Match-Tiebreak) und Pfeiffer/Keller (7:6, 7:5) zum klaren 12:2-Erfolg. Überlegen untermauerten die Knaben ihren fantastischen vierten Platz in der Bezirksklasse durch ein nie gefährdetes 14:0 gegen den TC Mering II. Das eingeschworene Team mit Pfeiffer, Bschorer, Keis und Keller dominierte alle Partien – und der TCD kann sich schon auf die Zukunft dieser „jungen Wilden“ freuen.

    Nächsten Samstag steht dann noch die Partie der Herren 40 gegen den SSV Höchstädt an, die aufgrund der dort stattfindenden Kreismeisterschaften nach Dillingen verlegt wurde. Spielbeginn ist 13 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden