Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Licht und Schatten

Tennis

Licht und Schatten

    • |

    Bei den Höchstädter Tennis-Teams wechselten Licht und Schatten wechselten ab: Erfreulich waren die Siege der Herren I, Herren 40 und Damen. Dem gegenüber standen die Niederlagen der Herren II, Herren 50 und der Jugendteams.

    Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Riedlingen gewannen motivierte Herren I auch das zweite Heimspiel gegen Bäumenheim – 5:4. Die überraschende Niederlage von Robert Vukusic machten Andi Kraus und Jens Schmitt mit viel Leidenschaft wett. Es stand 3:3, die richtige Strategie in den Doppeln war nun ausschlaggebend: Vukusic/Pöhlmann und Schmitt/Schneider machten den Erfolg perfekt. Die Herren II durften endlich die Schläger schwingen – und unterlagen in Reisensburg 4:5 (Punkte: Oliver Maneth, Andreas Schneider, Ebermayer/Maneth, Friedel/Schneider). Für die Herren III gab es mit dem 1:5 in Bissingen erneut eine Niederlage. Die Herren 40 freuten sich dagegen über ihren zweiten Saisonsieg – 8:1 im Heimspiel gegen Lauingen. Die Herren 50 waren bei ihrem Saisonauftakt gegen den TSV Bobingen chancenlos – 0:6.

    Deutlich besser machten es die Damen I: Gegen Schretzheim II rehabilitierten sie sich für ihre Auftaktniederlage mit einem klaren 9:0-Auswärtssieg. Die Damen II taten es gleich – 6:0 gegen Gast Harburg III. In der Bezirksliga griffen die Damen 40 ins Geschehen ein. Für sie wurde es in Klosterlechfeld eine enge Kiste – mit einem 5:4-Sieg. Marianne Däubler, Silvia Kölle und Birgit Eser holten ihre Einzel, Kirsten Weber und Burga Pollak gaben sich knapp im Match-Tiebreak geschlagen. Im Doppel machten Däubler/Weber und Pollak/Kölle den Sack zu.

    Bei den Junioren verlief es weniger gut. In Monheim ließ man den Hausherren mit 5:1 den Vortritt. Knapper verlief die Heimpartie der Knaben gegen den FCG – 2:4.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden