Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Knappe Niederlage

Tennis

Knappe Niederlage

    • |

    Die Herrenmannschaft des TC Hausen kehrte mit einer unglücklichen Niederlage vom Derby beim BC Schretzheim zurück. Nach Siegen von Sandro Oberfrank, Wolfgang Brugger und Lukas Riesenegger war die Einzelbilanz noch ausgeglichen. Sebastian Bundschuh und Lukas Riesenegger holten sich das Zweier-Doppel.

    Während Wolfgang Brugger und Felix Weihmayer im Dreier relativ klar verloren, erzwangen Sandro Oberfrank und Michael Winter im Einser-Doppel den Matchtiebreak. Dieser wurde allerdings nach hartem Kampf verloren, sodass es am Ende 12:9 für Schretzheim hieß. Damit rutschte der TC Hausen in der Tabelle auf Rang zwei. Diesen gilt es nächste Woche gegen Wertingen zu verteidigen. Die Herren 50 arbeiten verstärkt daran den letzten Tabellenplatz zu zementieren. Nach der 7:14-Niederlage beim TV Hörzhausen steht man weiterhin ohne Tabellen-Punkte da. Den Einzelerfolgen von Reinhold Hochstädter und wieder einmal Peter Ziegler standen zum Teil klare Niederlagen von Uwe Steur, Ulrich Schneider, Wolfgang Trittner und Jo Höck gegenüber. Lediglich das Doppel Ulrich Schneider und Wolfgang Trittner konnte sich noch durchsetzen. Die beiden anderen Doppel wurden knapp und unglücklich verloren.

    Deutlich erfolgreicher waren die Damen 40 bei ihrem 10:4-Sieg in Illerberg. Vroni Gerstmayer und Elke Riesenegger legten mit deutlichen Einzelerfolgen vor. Gerlinde Müller mit Marianne Gloth sowie Vroni Gerstmayer mit Elke Riesenegger entschieden die beiden Doppel für sich. Die Jugend-Spielgemeinschaften des TC Hausen hatten ein erfolgreiches Wochenende: Bambini 1: 12:2 gegen Elchingen (Einzelsieger: Julian Ziegler und Valentin Steur), Bambini 2: 14:0 gegen Welden (Einzelsieg durch Adrian Calvano), Mädels: 9:5 gegen Deiningen (Einzelsieg Leonie Ziegler).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden