Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Klare Hausener Siege

Tennis

Klare Hausener Siege

    • |

    Der TC Hausen kann auf ein erneut überwiegend positives Tennis-Wochenende zurückblicken. Der 21:0-Sieg der Hausener Herren I gegen den SV Bachhagel war in dieser Deutlichkeit nicht unbedingt zu erwarten. Michael Winter, Sebastian Bundschuh, Moses Brugger, Sandro Oberfrank, Christoph Steur und Lukas Riesenegger „gönnten“ sich in den Einzeln lediglich einen Satzverlust. Dieser kleine Makel wurde in den drei gewonnenen Doppeln ohne Satzverlust aber sofort wieder ausgeglichen.

    Genauso gnadenlos gingen die Herren II mit dem TC Jettingen-Scheppach um. Christian und Fabian Brecht, Manuel Wiedmann und Hannes Wengert gewannen ihre Einzel. Die anschließenden beiden Doppelsiege waren nur noch „Formsache“ (14:0).

    Den Auftakt des Wochenendes hatten die Herren 55 mit einem lupenreinen 21:0 gegen den TC Kötz gemacht. Helmut Kurz, Reinhold Hochstädter, Wenzi Reichert, Martin Bundschuh, Friedhelm Schiele und Georg Weißenburger waren sowohl im Einzel wie auch in den Doppeln nicht zu schlagen.

    Mit einer unglücklichen Niederlage kehrten die Herren 50 vom TC Bühl heim. Durch Einzelerfolge von Uwe Steur, Josef Rettenberger und Wolfgang Trittner waren die Chancen für ein erfolgreiches Abschneiden noch gegeben. Nachdem aber nur Josef Rettenberger und Peter Ziegler ihr Doppel gewannen und Tom Goßner mit Wolfgang Trittner beim Doppel im Matchtiebreak scheiterten, hieß der Endstand 9:12.

    Eine klarere Sache war die 7:14-Niederlage der Damen beim TC Wemding. Lediglich Stefanie Wahl und Martina Weißenburger war ein Erfolg im Einzel gegönnt. Nadine Reiß und Stefanie Wahl steuerten noch den Doppel-Ehrenpunkt zum Gesamtergebnis bei.

    Die erste Saisonniederlage kassierten die Damen 40 in Oettingen. Lediglich Carmen Philipp punktete im Einzel. Ute Ziegler verlor knapp im Matchtiebreak 8:10. Die Belastung, zwei Doppel gewinnen zu müssen, war dann doch zu groß, sodass nur noch Carmen Philipp und Vroni Gerstmayer im Doppel erfolgreich waren. Endstand: 5:9.

    Die Damen 50 empfingen zum ersten Kräftemessen der Saison den TSV Deuringen. Hier gestalteten Leni Huwer und Monika Voit jeweils im Matchtiebreak die Einzelbilanz noch ausgeglichen. Zusammen mit Gerlinde Müller, Rita Jünger und im Wechsel Gertrud Rettenberger gewannen sie beide Doppel, was den 10:4-Endstand ergab.

    Ansatzlos knüpften die Junioren in ihrem Match gegen Gundelfingen an ihren Erfolg vom Wochenende zuvor an. Felix Weihmayer und Manuel Schmidt hießen die Sieger im Einzel. Zusammen mit Lukas und Franzi Riesenegger holten sie auch beide Doppel: 10:4. (WT)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden