Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: In den Doppeln wenig Ertrag

Tennis

In den Doppeln wenig Ertrag

    • |
    In den Doppeln wenig Ertrag
    In den Doppeln wenig Ertrag

    Am fünften Spieltag konnten die Tennis-Teams des TSV Wittislingen nur einen Sieg (Herren 40) einfahren.

    TC Rot-Weiß Nördlingen II – TSV Wittislingen 5:4. Im letzten Spiel beim TC Rot-Weiß Nördlingen startete die erste Mannschaft erfolgreich. Thorsten Lemmer, Fabian Wittlinger und Andreas Mesch gewannen ihre Einzel klar. Fabian Hoffmann holte einen weiteren Punkt im Match-Tiebreak mit 10:8. In den Doppeln wurde allerdings die 4:2 Führung verspielt, sodass es am Ende eine 4:5-Niederlage setzte..

    TSV Wittislingen – TC Oettingen 2:7. Jakob Sick gewann sein Einzel klar, und Bernd Wolf holte den zweiten Punkt gegen seinen Gegner vom TC Oettingen im Match-Tiebreak mit 11:9. Nach den Einzeln stand es 4:2 für die Gäste. Diese dominierten in den Doppeln.

    TC Kaisheim – TSV Wittislingen 2:4. Bei den Herren 40 gewannen Arnold Grasberger, Men Weißenrieder und Rainer Bräu ihre Einzel in zwei Sätzen. Das Doppel Gerhard Ehnle / Men Weißenrieder sicherte den dritten Sieg und den zweiten Tabellenplatz in der Übergangssaison.

    TSV Wittislingen – TSV Sielenbach 2:7. Auch im letzten Spiel in der Bezirksklasse 1 konnte das Team um Kapitän Holger Oberfrank keinen Sieg erringen. Markus Kirchner gewann sein Einzel, das Doppel Joachim Frömel/Thomas Weihmayer holte den zweiten Punkt. Nichts zu erben gab es in den Doppeln.

    TeG Rothal – TSV Wittislingen 5:4. Manfred Renner und Hermann Schädle gewannen ihre Einzel. Die weiteren beiden Punkte erspielten die Doppel Manfred Renner/Rudolf Schäffler und Hermann Schädle/Günther Streit. Trotz der Niederlage sicherte sich Wittislingen den ersten Platz in der Abschlusstabelle.

    TSV Wittislingen – BC Schretzheim 3:3. Im Lokalderby gegen den BC Schretzheim gewann David Meier sein Einzel in zwei Sätzen. Tobias Kränzle holte einen weiteren Punkt im Match-Tiebreak mit 10:1. Das Doppel David Meier/Niklas Stark holte den Punkt zum Unentschieden. (LEMM)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden