Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Im Spitzenduell unterlegen

Tennis

Im Spitzenduell unterlegen

    • |

    Die Höchstädter Tennis-Herren I kassierten am dritten Spieltag ihre erste Niederlage. In Marxheim reichte es nur zu zwei Einzelerfolgen durch Robert Vukusic und Uli Nerlinger und einem Doppelgewinn von Kraus/Nerlinger – 7:14. Damit bleiben die Marxheimer weiter ungeschlagen, die Höchstädter rangieren aktuell auf Platz drei.

    Die Herren II verloren gegen den ebenfalls ungeschlagenen TSV Buttenwiesen 8:13. Nur Oliver Maneth im Einzel und die beiden Doppel Ebermayer/Friedl und Schneider/Dietrich behielten die Oberhand. Nach ihrem Sieg der Vorwoche kassierten die Herren 40 jetzt eine 0:21-Schlappe gegen den TC Neusäß. In einer spannenden Begegnung zogen die Herren 50 gegen den TC Lauingen mit 8:13 den Kürzeren. Franz Vatter, Wilhelm Bosl, Franz Schimpp und Robert Wiedemann punkteten, ehe alle drei Doppel abgeben wurden. Besonders bitter: Zwei Matches entschieden sich erst im Tiebreak, die Hausherren vergaben dabei einige Matchbälle.

    Besser verlief das Wochenende für die Damen I. Am zweiten Spieltag fuhren sie bereits den zweiten Sieg ein. Gegen den BC Schretzheim erkämpften sie sich ein 15:6. In den Einzeln konnten sich Ulrike Pöhlmann, Anja Kramer und Birgit Eser sowie die Doppel Anzenhofer/Pöhlmann, Prange/Eser und etwas knapp Sennig/Kramer durchsetzen.

    Die Damen 40/I stehen nach dem dritten Spieltag der Bezirksliga noch immer ohne Punkte da. Diesmal gab es ein knappes 9:12 gegen Altusried. Nach Einzelerfolgen von Walburga Pollak, Carola Messerschmid und Kirsten Weber waren zwei Doppel chancenlos und der Erfolg von Pollak/Prange nur noch Ergebniskosmetik. Ähnlich erging es den Damen 40/II gegen den TC Schießgraben Augsburg. Erna Fackler, Gerda Mayer und Luitgard Zimmermann erspielte sechs Punkte, konnten allerdings kein Doppel erfolgreich gestalten. Am Ende stand eine 6:15-Auswärtsniederlage.

    Mit 0:14 waren die Junioren gegen den TSV Balzhausen chancenlos. Die Juniorinnen kamen hingegen zu ihren ersten Saisonpunkten: 7:7 gegen die SpVgg Riedlingen. Ihre Einzel gewannen Jana Strobel und Julia Däubler, ein Doppel konnten sich Steckeler/Strobel im Matchtiebreak sichern. Die Knaben zogen gegen Kötz nach einem Einzelerfolg von Julian Miller und einem gewonnenen Doppel von Miller/Gumpp mit 5:9 den Kürzeren. Die Bambini feierten gegen den TC Neuburg/Donau ihren ersten Saisonerfolg. (mdäu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden