Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Großer Andrang beim Titelkampf

Tennis

Großer Andrang beim Titelkampf

    • |

    Die Beteiligung an der 35. Tennis-Kreismeisterschaft der Erwachsenen von Freitag bis Sonntag beim TC Lauingen ist groß. Nachdem bereits vor Wochenfrist im Rahmen der Jugendwettbewerbe das Mixed ausgetragen worden war, sind nun 114 Meldungen für die Einzel und 33 für die Doppel eingegangen. Alle Hände voll zu tun hatte im Laufe der Woche die Turnierleitung um Sportwart Tobias Flache und Vitus Schmid, um die Turnierpläne für die einzelnen Disziplinen zu erstellen. Insgesamt mussten 141 Partien eingeplant werden.

    Sensationell ist die Beteiligung bei den Herren B mit 41 Spielern. Die Zahl der Favoriten ist groß, zumal Vorjahressieger Bernd Kohler nun bei den Herren A spielt: Thomas Schneider (TSV Wittislingen), Maximilian Grimm (SV Bachhagel) und Stephan Grün (TC Lauingen) zählen zum engeren Kreis.

    Vorjahressieger Ferber fehlt

    Titelverteidiger Michael Ferber fehlt aus privaten Gründen in der Herren-A-Konkurrenz. Die Liste der potenziellen Nachfolger führt Otto Bschorer (Bissingen) an. Robert Vukosic (Höchstädt), Lokalmatador Stefan Lemmert (TC Lauingen), Markus Nusser (FC Gundelfingen) und Attila Toth (TC Dillingen) haben ebenfalls gute Chancen.

    In Abwesenheit von Titelverteidigerin Carina Pappe ist bei den Damen A Sarah Eutinger (FC Gundelfingen), die Nummer zwei von 2012, Kandidatin für die Thronfolge. Carolin Trittner und Isabel Adlassnig (beide FC Gundelfingen) haben ebenfalls gute Chancen. Die Verlierer der ersten Runde dieser Gruppe spielen den Titel bei den Damen B aus.

    Das Feld der Damen 30 führt Lokalmatadorin Viola Wagner an. Ihre Rivalen sind Felicitas Probst (BC Schretzheim), Barbara Seefried (TC Wertingen) sowie die beiden Vorjahresfinalistinnen Marion Gleich (TC Wertingen) und Josefine Schäffler (TSV Wittislingen).

    Klassetennis verspricht die Konkurrenz bei den Herren 30. Thomas Riesenegger (TC Lauingen), Thomas Keis (TC Mörslingen), Christoph Balzer (BC Schretzheim) und Christian Gassenmayer (TSV Bissingen) heißen die Anwärter auf den Titel. Das Feld der Herren 50 wird von Wolfgang Mittring (SSV Höchstädt) und Jiri Plachy (TC Dillingen) vor Hermann Schädle (TSV Wittislingen) und Joachim Schöneich (TC Dillingen) angeführt. Hinter dem vielfachen Kreismeister Franz Winter (TC Hausen) sind Rudi Schäffler und Manfred Winkler (beide TSV Wittislingen) Titelaspiranten der Herren 60.

    Attraktive Spiele versprechen auch die Doppelwettbewerbe. Bei den Damen werden Isabel Adlassnig/Carolin Trittner (FCG) als Vorjahreszweite ganz vorne erwartet. Die TCL-Doppel Viola Wagner/Anne-Marie Hoock sowie Conny Walter/Daniela Pausewang sind für eine Überraschung gut. Stefan Lemmert (TC Lauingen) und Jochen Stricker (FC Gundelfingen) erwarten bei den Herren starke Konkurrenz durch Markus Nusser/Frank Mayershofer (FCG). Nicht zu unterschätzen sind Dominik Förg/Daniel Streit (FCG) und das Dillinger Doppel Florian Rösch/Attila Toth. Im Herren-40-Doppel sind die Vorjahreszweiten Thomas Keis (TC Mörslingen) und Rainer Lemmer (Wittislingen) an Position eins gesetzt. Franz Winter (Hausen) und Wolfgang Mittring (SSV Höchstädt) führen die Verfolgerrunde an.

    Die Vorrundenspiele beginnen am Freitag um 15 Uhr, die Achtelfinal- und Viertelfinalspiele am Samstag um 9 Uhr bzw. 15 Uhr. An beiden Tagen wird auch auf der Anlage des TC Dillingen gespielt. Sonntags sind ab 9 Uhr die Halbfinals und ab 13.30 Uhr die Endspiele zu sehen (Siegerehrung gegen 19 Uhr).

    Spielplan ist einzusehen unter

    www.tennisclub-lauingen.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden