Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Es wird wieder eng

Tennis

Es wird wieder eng

    • |

    Lange Gesichter gab es auf der Tennisanlage des FC Gundelfingen. Es lag nicht daran, dass die zweite Herrenmannschaft gegen Welden ohne Punktgewinn blieb – diese Niederlage war eingeplant. Was auf die Stimmung drückte, war das 9:12 der Herren I gegen Haunstetten.

    Dabei hatte man sich vorgenommen, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Gegen Haunstetten wollte der FCG den zweiten Saisonsieg einfahren. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Constantin Kreuzer, Markus Nusser und Alexander Maier noch 8:8. Aber bei den Doppeln gewannen nur Förg/Maier. Nusser/Mayershofer wie auch Kreuzer/Wiesmüller stemmten sich letztendlich vergebens gegen die Niederlage. Mit 2:4-Punkten liegt die Mannschaft jetzt auf dem fünften Platz und kann mit Siegen gegen Bäumenheim und TC Schießgraben II den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. Wie schon in den beiden vergangenen Jahren wird es auch diesmal eng.

    Die Herren II wehrten sich zwar tapfer, gegen den Aufstiegsaspiranten TS Welden war man aber bei der 0:21-Niederlage chancenlos. Lediglich Hannes Goldschmid konnte sein Match ausgeglichen gestalten und verlor unglücklich mit 8:10 im Matchtiebreak. Alle anderen Einzel und Doppel gingen relativ deutlich an die Gäste aus Welden. Wieder zurück in der Erfolgsspur sind die Herren 50. Gegen die Gäste aus Mering gaben die Hausherren den Ton an. Fünf Einzelsiege und zwei Doppelerfolge bescherten ihnen einen ungefährdeten 16:5-Erfolg. Jetzt gilt es am Samstag in Dasing an diese Leistung anzuknüpfen. Ein Sieg gegen den Tabellenführer ist durchaus möglich.

    Die Junioren waren ohne ihre Nummer eins, Hannes Goldschmid, beim TC Schwaben Augsburg krasser Außenseiter. Umso bemerkenswerter war die knappe Niederlage von Philip Lindenmayr im Matchtiebreak und der unerwartete Doppelerfolg durch Jonas Häbich/Lucas Bayer. Am Ende stand es 11:3 für Schwaben Augsburg. Weiter in der Erfolgsspur befinden sich die Jüngsten. Pascal Mayer, Lucas Lindenmayr, Luca und Julia Merenda gewannen 15:5 gegen Offingen. (adl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden