Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Dreifach-Erfolg

Tennis

Dreifach-Erfolg

    • |
    Felicitas Probst
    Felicitas Probst

    Gesucht und gefunden: die besten Tennisspieler des Landkreises Dillingen. Am Wochenende wurden auf der Anlage der SSV Höchstädt unter 115 Aktiven aus 17 Vereinen in elf Disziplinen die Kreismeister 2014 ermittelt. Ein Dreifach-Erfolg gelang dabei dem FC Gundelfingen mit dem Gewinn der Titel bei den Herren A, Damen und im Damen-Doppel.

    In der Gruppe der Herren A triumphierte Constantin Kreuzer (FC Gundelfingen) nach einer packenden Finalpartie im Matchtiebreak über seinen Mannschaftskollegen Markus Nusser und sicherte sich die Meisterschaft mit einem 2:6/6:1 und 10:7.

    Bei den Herren B siegte der auf Position vier gesetzte Fabian Wiedemann (TC Wertingen) nach hart umkämpften Punkten im Endspiel gegen Tim Maier (SSV Peterswörth).

    Aus der Klasse Herren 30 ging Andreas Kraus (SSV Höchstädt) als Sieger hervor. Nach drei spannenden Sätzen konnte sich Kraus schließlich im Matchtiebreak gegen Christoph Balzer vom BC Schretzheim durchsetzen. Bei den Herren 40 wurde Thomas Riesenegger (TC Lauingen) im Endspiel von Peter Müller (TC Dillingen) dominiert.

    In der Gruppe der Herren 50 sicherte sich Ulrich Bacher (TC Wertingen) nach einem klaren Erfolg über Wolfgang Mittring (SSV Höchstädt) den Titel. Franz Winter vom TC Hausen gewann das Finale der Herren 60 gegen Franz Vatter (SSV Höchstädt) deutlich in zwei Sätzen.

    Bei den Damen freute sich Isabel Adlassnig (FC Gundelfingen) über den Titel einer Kreismeisterin. Nach zwei spannenden und durchweg ausgeglichenen Sätzen wurde ihre Gegnerin Tina Jakel verletzungsbedingt zur Aufgabe gezwungen. Auch das Endspiel der Klasse Damen 30 ging nicht über die reguläre Zeit. Siegreich war Felicitas Probst (BC Schretzheim). Sie trat gegen Stephanie Zegula (TC Wertingen) an, welche sich jedoch ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen noch im ersten Satz geschlagen geben musste.

    Auch bei der Austragung der Doppel wurde den zahlreichen Zuschauern in Höchstädt Tennis auf hohem Niveau präsentiert. Es siegten Matthias Gassenmayer und Sebastian Schlund (beide TSV Bissingen) bei den Herren, nachdem ihre Gegner Thomas Riesenegger und Stefan Lemmert vom TC Lauingen einer Verletzung geschuldet nicht antreten konnten.

    In der Gruppe der Herren 40 triumphierte das Doppel Reiner Lemmer (TSV Wittislingen)/Thomas Keis (TC Mörslingen). Im Finale konnte sich dieses Duo nach einem ausgeglichenen Match gegen Alexander Zaune/Peter Müller (TC Dillingen) durchsetzen.

    Bei den Damen war das auf Position zwei gesetzte Doppel Marion Mall/Carina Pappe (FC Gundelfingen) siegreich. Das Endspiel gegen Isabel Adlassnig/Bianca Weigelt (FC Gundelfingen) schien anfangs ein sehr langes zu werden, da der erste Satz überaus ausgeglichen war. Im Zweiten dominierten jedoch Mall/Pappe, wodurch sich diese verdient den Titel holten.

    Nächstes Jahr in Dillingen

    Die Siegerehrung dieser 36. Titelkämpfe wurde von Oliver Maneth, Andreas Vatter (beide Turnierleitung), Jakob Kehrle (SSV-Vorsitzender), Bürgermeister Stefan Lenz und Landrat Leo Schrell, der zugleich Schirmherr des Turniers war, vorgenommen. Die 37. Kreismeisterschaften werden im nächsten Jahr vom TC Dillingen ausgerichtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden