Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Die Nerven behalten

Tennis

Die Nerven behalten

    • |
    Robert Vukusic
    Robert Vukusic

    Die Herren I der Höchstädter Tennis-Abteilung nutzten ihren Heimvorteil gegen den TC Mering. In einer hart umkämpften Partie behielten sie die Nerven und durften sich über ein knappes 11:10 freuen. Robert Vukusic, Andreas Kraus, Frank Müller und Uli Nerlinger ebneten durch ihre Einzelerfolge den Weg zum dritten Saisonsieg. Besonders der Leistung von Mannschaftsführers Robert Vukusic muss Respekt gezollt werden.

    Sein Einsatz war lange Zeit wegen eines Kapselrisses im Ellenbogen fraglich, der ihn beim Aufschlag stark einschränkte. Im Doppel musste er gar im ersten Satz aufgeben, was den Gesamtsieg noch einmal in Gefahr brachte. Müller/Jahn sicherten den Sieg im Dreierdoppel mit einem souveränen 6:3/6:4.

    Die Herren II waren gleich zweimal im Einsatz. Gegen Gast Unterglauheim setzte es eine 10:11-Niederlage. Nach den Einzelspielen standen vier Punkte auf der Habenseite: Thomas Ebermayer und Manuel Hörbrand setzten sich durch. So mussten alle drei Doppel gewonnen werden, was der BSCU jedoch verhinderte. Im zweiten Spiel des Wochenendes ging man ebenfalls leer aus. Gegen den TC Mertingen kam man nur zu einem 4:17. Die Ehrenpunkte erspielten Oliver Maneth und Peter Dietrich.

    Beim TC Schretzheim II feierten die Herren 50 ihren zweiten Sieg in Folge. Franz Vatter, Robert Wiedemann und Thomas Däubler sowie alle Doppel punkteten zum 15:6-Auswärtserfolg. Wie die Herren II hatten auch die Damen I einen Doppelspieltag. In Unterglauheim wurde zunächst mit 4:17 verloren. Anja Senning und Vanessa Weber konnten jeweils zwei Punkte ergattern. Die Partie daheim gegen Mönchsdeggingen war bereits nach den Einzeln so gut wie entschieden, nur Katrin Höchstädter gewann. Zwei Doppel betrieben Ergebniskosmetik – 8:13. Die Damen II nahmen zwei Punkte aus Gundelfingen mit. Vanessa Weber, Eva Steckeler und Anja Zill im Einzel, sowie Weber/Vogt im Doppel machten den 9:5-Erfolg klar.

    In der Bezirksliga fuhren die Damen 40/I gegen den TC Buchdorf mit einem deutlichen 18:3 die Punkte ein. Die Partie war bereits nach den Einzelspielen entschieden, weil jede Begegnung deutlich gewonnen wurde. Zwei der drei Doppel kamen dazu. Die zweite Mannschaft verlor gegen den TC Wittelsbach-Aichach mit 5:16. Die Bambini waren 14:0 gegen Niederh.-Ehingen siegreich, die Junioren und Knaben mussten sich jeweils mit 2:12 geschlagen geben. Gegner waren Aystetten und Dillingen II. (md)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden