Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Derby verloren

Tennis

Derby verloren

    • |

    Mit einer knappen und etwas unglücklichen Niederlage endete das Derby gegen Schretzheim. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Sandro Oberfrank, Christoph Steur und Lukas Riesenegger noch unentschieden. Während das Doppel Sandro Oberfrank und Moses Brugger sein Spiel souverän gewann, mussten die beiden anderen Doppel in die Verlängerung. Hier hatten die Schretzheimer im Matchtiebreak jeweils das glücklichere „Schlag-Händchen“ und gewannen nach nervenaufreibendem Spiel jeweils knapp. Somit konnte Schretzheim das Prestigeduell mit 12:9 für sich entscheiden. Am letzten Spieltag entscheidet sich dann, ob der TC Hausen die Schretzheimer noch vom zweiten Tabellenrang verdrängen kann.

    Die Herren II ließen ihrem Gegner aus Freihalden nicht den Hauch einer Chance. Felix Weihmayer, Manuel Wiedmann, Stefan Reumuth und Aushilfe Josef Rettenberger beherrschten ihre Gegner nach Belieben. Beide ebenso klar gewonnenen Doppel waren dann nur die logische Konsequenz: 12:0. Vom Verletzungspech verfolgt waren die Herren 55 gegen Elchingen. Helmut Kurz musste gleich aufgeben, Martin Bundschuh schleppte sich mit seiner Blessur zumindest noch durch den ersten Satz. So konnten nach den Einzeln nur Siege von Friedhelm Schiele und Reinhold Mettel verbucht werden. Bei dieser Konstellation waren Erfolge in den Doppeln natürlich illusorisch: 17:4 für Elchingen.

    Mit einem leistungsgerechten 7:7-Unentschieden kehrten die Damen 50 vom TC Nördlingen heim. Gerlinde Müller und Marianne Gloth hießen die Siegerinnen im Einzel. Marianne Gloth und Rita Jünger steuerten noch den Doppelpunkt bei. Die Mannschaft belegt somit in der Endabrechnung einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

    Die Damen 40 mussten gegen Lech-Schmuttertal nur ein Einzel abgeben. Vroni Gerstmayr, Elke Riesenegger und Ute Ziegler legten in den Solo-Matches vor. Zusammen mit Carmen Philipp wurde mit beiden gewonnenen Doppeln der 12:2-Erfolg perfekt gemacht. Die Midcourt-Mannschaft bezahlt derzeit noch Lehrgeld.

    Ohne Sieg „ziert“ man nach Abschluss der Spielrunde das Tabellenende. Immerhin konnten gegen den TC Dillingen durch Valentin Steur, Julian Ziegler, Leonie Ziegler und Jaris Laube beide Doppel gewonnen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden