Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Das Positive überwiegt

Tennis

Das Positive überwiegt

    • |

    Über einen 7:2-Erfolg beim TC Lauingen II freuten sich Wittislingens Tennis-Damen. Die Einzel von Nursel Wolf, Anja Selzle, Verena Spyrka, Josefine Schäffler, Simone Wagner wurden in zwei Sätzen gewonnen. Siege im Doppel brachten einen ungefährdeten Erfolg.

    Die Herren II hatten weniger Glück, sie unterlagen daheim Dinkelscherben 4:5. Thomas Riesner, Men Weißenrieder und Manuel Mendel dominierten im Einzel. Das wohl entscheidende Match verlor Bernd Haller im Match-Tiebreak 6:10. Den vierten Punkt holte das Doppel Weißenrieder/Kitzinger. Im Spiel des TSV gegen einen geschwächten Gegner aus Bubesheim dominierten die Mannen von Kapitän Gerhard Ehnle klar – 9:0. Auch die Herren 40 ließen Gastgeber und Aufsteiger TC Kötz nicht viel Luft. In ihrem zweiten Saisonspiel überzeugten Thomas Weihmayer, Thorsten Lemmer, Joachim Frömel, Rainer Lemmer und Joachim Kirchner mit Siegen im Einzel und dominierten die Doppel.

    Im Derby der Herren 50 gegen Lauingen gewannen Raimund Hauser, Hermann Schädle und Günter Streit die Einzel schnell. Durch eine Energieleistung von Manfred Renner und Manfred Winkler sicherte man sich den Sieg unerwartet früh (Endstand 8:1). Die Knaben 14 fertigten die DJK Augsburg-Lechhausen 6:0 ab. Für Celine Wolf, David Meier, Korbinian Weißenrieder, Luis Soderer und Lorenz Lemmer war es der zweite Saisonsieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden