Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Auftakt nach Maß

Tennis

Auftakt nach Maß

    • |

    Nachdem die Jugend des TC Dillingen mit zwei 4:2-Auswärtssiegen in die neue Saison gestartet war, folgten die Herren 30 (8:1), Herren I (6:3) und Herren II (6:3) mit ihren Erfolgen. Lediglich die Junioren mussten sich 0:6 geschlagen geben. Sie agierten als Aufsteiger in die BK I wie erwartet chancenlos beim TC RW Gersthofen.

    Sehr erfolgreich präsentierten sich am ersten Spieltag die Herren 30, die ihre Saisonpremiere in der BK I beim SSV Margertshausen eindrucksvoll mit 8:1 gewannen. Alle Einzel wurden klar in zwei Sätzen eingefahren. Daniel Oszfolk, Rick Stetter, Thilo Rinkenburger, Tobias Uhl, Markus Wörle sowie Werner Pfeiffer waren die Akteure. Das Doppel Oszfolk/Rinkenburger siegte ebefalls deutlich 6:0/6:2, Stetter/Wörle setzen sich souverän 6:3/6:0 durch, während Uhl/Pfeiffer den sympathischen Hausherren ohne Spiel den Ehrenpunkt überließen.

    Die Herren I kehrten wie erhofft mit einem 6:3-Erfolg vom TSV Welden heim. Attila Toth, Daniel Oszfolk, Thilo Rinkenburger, der angeschlagene Julian Zaune sowie Markus Wörle punkteten. Bei den Doppeln siegten Oszfolk/Rinkenburger 6:0/6:0. Attila Toth/Leon Pfeiffer unterlagen in drei Sätzen, während Zaune/Wörle nicht mehr antraten.

    Die Herren II setzten sich beim TC Lauingen überraschend klar mit 6:3 durch. Werner Pfeiffer, Fabian Frömel, Leo Adolf und Daniel Schachner sorgten für die 4:2-Führung nach klaren Zweisatzsiegen. Taktisch wurde im Doppel alles richtig gemacht: Pfeiffer/Frömel (6:1/6:4) und Adolf/Schachner (7:5/6:2) sorgten für den ersten Saisonsieg.

    Die Knaben und Bambini II starteten mit 4:2-Erfolgen, die Spielgemeinschaften mit dem TC Hausen und BSC Unterglauheim siegten. Die Buben gewannen bei ihrer Premiere in der U14 nach hartem Kampf beim FC Gundelfingen II 4:2. In den Einzelsiegen punkteten Julian Ziegler und Adrian Calvano zum 2:2-Zwischenstand. Leopold Famulla hatte nicht seinen besten Tag, und Jacob Koch musste sich nach hartem Kampf beugen. Eine Überraschung bereiteten die Doppel, wo sich Famulla/Koch ebenso wie Ziegler/Calvano durchsetzten.

    Auch der Bambini-II-Mannschaft, die ausschließlich aus Mädchen besteht, gelang das 4:2-Ergebnis mit selbem Ablauf. Beim TSV Welden siegten Sina Baur und Melanie Morjakow in ihren Einzeln. Im Doppel punkteten dann auch Alexandra Schuster mit Sina Baur. Melanie Morjakow/Leonie Ziegler machten den Gesamtsieg klar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden