Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Allesamt unterlegen

Tennis

Allesamt unterlegen

    • |

    Die Sonne strahlte, die Tennis-Spieler der SSV Höchstädt nicht – alle Teams verabschiedeten sich mit Niederlagen in die Pfingstpause. Die Herren I trafen auf den Tabellenzweiten TeG Lech-Schmuttertal. Beim 4:5 punkteten in den Einzeln Wolfgang Mittring, Thomas Ebermayer und Michael Gehringer. Der 3:3-Zwischenstand sorgte für Spannung, allerdings gewann dann nur noch ein Doppel (Mittring/Uli Nerlinger).

    Die Herren II zogen gegen den TSV Lauterbach mit der Höchststrafe von 0:9 den Kürzeren. Die Damen 40 waren in der Bezirksliga beim SV Amendingen zu Gast. Kirsten Weber konnte als Einzige ihr Einzel siegreich beenden (6:2, 6:1) und holte im Doppel zusammen mit Marianne Däubler noch einen Punkt (6:0, 6:3). Endstand: 2:7.

    Die erste Damenmannschaft gastierte in der Bezirksklasse 2 beim TSV Harburg. Silvia Kölle und Vanessa Weber gewannen ihre Einzelmatches jeweils im Matchtiebreak, Anja Kramer siegte nach einem Satztiebreak und Sarah Spring war ihrer Gegnerin deutlich überlegen. Im Doppel war das Glück dann nicht auf Höchstädter Seite, die SSV fuhr mit einem ärgerlichen 4:5-Endstand nach Hause.

    Die zweite Damenmannschaft schlug gegen den Tabellenführer TC Wertingen II auf. In den Einzeln konnte nur Jana Strobel einen Punkt einfahren und im Doppel war es wieder Strobel mit Julia Däubler, die den letzten Zähler zum 2:4-Endstand erspielte. Die Damen 50 traten gegen den TC Schießgraben Augsburg II an und musste sich ebenfalls 2:4 geschlagen geben. Punktelieferanten waren Brigitte Rößle im Einzel (5:7, 7:6; 10:5) und Erna Fackler/Ursula Mittring im Doppel (6:2, 6:2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden