Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Teilerfolge für die Aislinger

Lokalsport

Teilerfolge für die Aislinger

    • |
    Stefan Gandenheimer musste sich seinen Gleichstand erkämpfen.
    Stefan Gandenheimer musste sich seinen Gleichstand erkämpfen. Foto: Foto: shv

    In vorgezogenen Begegnungen des 7. Durchganges im Rundenwettkampf hatte Aislingens LP-Team den Tabellenführer aus Asbach-Bäumenheim und die „Erste“, die Schützen aus Brenz, zu Gast. Nach zuletzt zwei Niederlagen präsentierte sich die Aislinger LP-Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Asbach-Bäumenheim verbessert und durfte zumindest einen Teilerfolg verbuchen. So konnten die Duelle auf den ersten beiden Positionen gewonnen werden.

    Während dabei Hermann Schuster mit 364:352-Ringen glatt seinen Punkt holte, musste sich Stefan Gandenheimer trotz starker 373 Ringe seinen Punkt nach Gleichstand im Stechschuss mit 10:8 erkämpfen. Leider gingen die Duelle auf Position 3 mit Jürgen Bunk 357:372 Ringen und auf Position 4 mit Christoph Lauter 339:352 Ringen verloren, sodass es nach Einzelduellen 2:2 stand. Die Gäste bekamen aufgrund der mehr geschossenen Ringe (1433:1449-Ringe) einen Zusatzpunkt. Die „Aschbergler“ bleiben weiter auf Platz 4 der Bezirksliga 7.

    Ohne Probleme

    Souveräner Sieger im Match der Gauoberliga gegen Brenz war Aislingens „Erste“ mit dem Luftgewehr. Die Positionen zwei bis vier gingen ohne nennenswerte Probleme durch Jutta Häusler (384:377-Ringe), Mario Richter (382:377-Ringe) und Monika Liedl (384:359-Ringe) an die Gastgeber. Einzig Jürgen Bunk auf Setzposition 1 musste nach Gleichstand (372 Ringe) mit einem Stechschuss (10:8-Ringe) seinen Duellsieg unter Dach und Fach bringen. Letztendlich stand ein ungefährdeter 4:0-Erfolg (1522:1485-Ringe) zu Buche, der den Aislingern weitere drei Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft brachte. (shv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden