Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tanzsport: In Böblingen fünfmal aufs Podest gerockt

Tanzsport

In Böblingen fünfmal aufs Podest gerockt

    • |
    Die starken Lolli-Pop-Tanzpaare in Böblingen.
    Die starken Lolli-Pop-Tanzpaare in Böblingen. Foto: Uhl

    Mit insgesamt 18 Aktiven waren die Tanzpaare der Gundelfinger Lolli-Pops einer der am stärksten vertretenen Vereine beim Herbstturnier in Böblingen.

    Den Auftakt machte die Bambini-Klasse, bei ihrem ersten Turnier holten Ida Schirm/Sophie Wolfrom dank einer sehr guten Leistung auf Anhieb Platz drei. Die Schülerklasse war gewohnt stark vertreten, hier sicherten sich Hanna Link/Pauline Wolfrom mit ihrer anspruchsvollen Tanzfolge schon beinahe routiniert den zweiten Treppchenplatz. In derselben Tanzklasse mit insgesamt elf Rock-’n’-Roll-Tanzpaaren war auch das erste Turnier für die Neulinge Leonie Borbely/Sofi Karev mit Rang fünf ein Erfolg. Bei den Junioren zeigten Jessy Schießl und André Römer nach einer fehlerfrei getanzten Vorrunde und einem harten Wettbewerb in der Endrunde eine tolle Darbietung – und siegten. Maike Lommen und Marius Ferner ertanzten sich in der Erwachsenenklasse mit professioneller Ausstrahlung, ohne Fehler und technisch sehr gut ausgeführten Akrobatiken den hervorragenden zweiten Platz. Die Jugendformation musste sich mit Platz vier bescheiden. Die Freedance-Formation war dagegen wieder einmal nicht zu schlagen. Bei diesem Turnier konnten sie nur mit sechs Aktiven antreten und mussten die Choreografie umstellen, dennoch siegte sie souverän gegen die Dauerkonkurrenten.

    Die Lolli-Pops ertanzten insgesamt fünf Treppchenplätze, davon zweimal den ersten, zweimal den zweiten sowie ein dritten Platz – ein toller Erfolg in Böblingen. (manu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden