Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Taekwondo: Vorkämpfer Peter Grüner

Taekwondo

Vorkämpfer Peter Grüner

    • |

    Bobingen bei Augsburg war dieses Jahr der Austragungsort der offenen bayerischen Meisterschaft im traditionellen Taekwondo des Budo-Centers Europa. Die 17 Teilnehmer des TV Lauingen, trainiert von Großmeister Joachim Veh, kämpften mit 120 Konkurrenten in den Alters- und Leistungsklassen um die Titel. Gut abschneiden konnte nur, wer in allen vier Kerndisziplinen – Form (Hyong), Einschrittkampf (Ilbo Taeryon), Freikampf (Chayu Taerion) und Bruchtest (Kyek Pa) – überzeugte.

    Einen verheißungsvollen Auftakt bot schon am Vormittag Niklas Zahler, der in seiner Altersklasse in der Gesamtwertung den dritten Platz belegte. Am Nachmittag starteten unter anderem erstmals in der Klasse der 15- bis 17-Jährigen Julia Rottmüller und Lukas Maier. Beide gefielen den Kampfrichtern vor allem durch ihre Ausgeglichenheit in allen Disziplinen und wurden verdient Vizemeister.

    Das beste Ergebnis für den TVL erzielte an diesem Tag Peter Grüner in der Erwachsenenwertung. Er wurde in seiner Alters-/Leistungsklasse verdient bayerischer Meister. Bereits in der ersten Disziplin Hyong erkämpfte sich Grüner durch Präzision und Kraft die Goldmedaille. Auch in den weiteren Disziplinen stand er immer auf dem Treppchen und konnte sich somit den Gesamtsieg sichern.

    Durch die guten Einzelplatzierungen der TVL-Starter erreichte die Taekwondo-Abteilung des TVL in der Vereinswertung den dritten Platz, was einen perfekten Abschluss dieses Tages bedeutete. Betreut und begleitet wurden die Lauinger Taekwondoin von Thomas Rottmüller, Rudi Przyklenk, Ralph Starke, Henry Le Vu Long und Sandra Föll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden