Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TV Dillingen: Badminton: Zwei Heimspiele, keine Punkte

TV Dillingen

Badminton: Zwei Heimspiele, keine Punkte

    • |
    In den Herren-Einzeln sammelte Tobias Schiegg den einzigen Zähler für Gastgeber Dillingen II ein.
    In den Herren-Einzeln sammelte Tobias Schiegg den einzigen Zähler für Gastgeber Dillingen II ein. Foto: Karl Aumiller

    Tabellenführer BC Offenburg und Aufsteiger SG Schorndorf II waren am Wochenende die Gegner für den TV Dillingen II in der Badminton-Regionalliga. Schwere Heimaufgaben für die Donaustädter, die dann auch zweimal verloren und weiterhin ohne Pluspunkt Schlusslicht sind.

    In den Doppeln spielten die Gastgeber gegen Offenburg gut mit, doch am Ende fehlte immer der entscheidende Punkt – 0:3. Elke Cramer verkürzte durch ihren Sieg im Einzel auf 1:3, doch zeitgleich verlor Moritz Herkner im dritten Satz. Auch das Mixed erarbeitete sich Chancen, verwandelte sie aber nicht und verlor letztlich in der Verlängerung. Das zweite und dritte Einzel war an diesem Tag für die Donaustädter nicht zu gewinnen, wodurch eine bittere 1:7-Niederlage zu Buche schlägt.

    Damendoppel verliert trotz starker Leistung

    Gegen die SG Schorndorf II waren die Aussichten für die Gastgeber dann etwas besser. Und zu Beginn sah es gut aus, als man zum ersten Mal in der Saison beide Herrendoppel gewinnen konnte. Das Damendoppel gab sich knapp geschlagen. Trotz starker Leistung musste Elke Cramer im Einzel ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Das Mixed Christian Heufelder/Natalie Paul verlor knapp. In den Herren-Einzeln war nur Tobi Schiegg erfolgreich, er holte den dritten TVD-Punkt. Trotz einer guten Mannschaftsleistung verlor Dillingen II mit 3:5.

    Die TVD-„Dritte“ verlor in der Bezirksoberliga gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Post SV Augsburg II 2:6, schlug dann aber die „Dritte“ der Fuggerstädter mit dem ungewöhnlichen Ergebnis von 5:2 und hat auf Rang drei weiterhin Chancen auf den Vizetitel. Gegen Augsburg II holten Lilli Cramer und Michael Kürzeder in ihren Einzeln die Punkte. Da der Post SV Augsburg III ebenfalls mit nur einer Dame antrat, wurde in der zweiten Partie des Tages das Damendoppel nicht ausgetragen und man musste nur einen 0:1-Rückstand aufholen. Diesen egalisierten Estner/Hoffmann relativ schnell. Lilli Cramer brachte die Dillinger 2:1 in Führung. Michael Kürzeder hatte in seinem Einzel nur in Durchgang eins Probleme und punktete ebenso wie im Mixed zusammen mit Lilli Cramer. Benjamin Hoffmann unterlag im zweiten Herreneinzel, Matthias Estner siegte zum Endstand.

    In der Bezirksklasse A traf Dillingen V auf die Augsburger Mannschaften des Post SV IV (4:4) und TVA III (5:3) und bleibt Tabellenführer.

    Zehn Siege für Dillingen VI

    Durch ein klares 7:1 gegen Gastgeber Neusäß III und ein hart umkämpftes 5:3 gegen Diedorf III steht der TVD VI schon jetzt als Meister der Bezirksklasse B Nord fest – mit zehn Siegen aus zehn Spielen. (tvd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden