Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Syrgenstein: Fußball: Was wird aus der geplanten Fusion in Syrgenstein?

Syrgenstein

Fußball: Was wird aus der geplanten Fusion in Syrgenstein?

    • |
    Ein engmaschiges Netz wollen ab der Saison 2021/2022 die drei Klubs Eintracht Landshausen, SV Altenberg und Eintracht Staufen in der Großgemeinde Syrgenstein bilden. Aus den Fußballabteilungen soll sich ein neuer Verein gründen.
    Ein engmaschiges Netz wollen ab der Saison 2021/2022 die drei Klubs Eintracht Landshausen, SV Altenberg und Eintracht Staufen in der Großgemeinde Syrgenstein bilden. Aus den Fußballabteilungen soll sich ein neuer Verein gründen. Foto: Günther Herdin

    Blickt man auf die Tabellenstände in den jeweiligen Fußballligen, dann haben der SV Altenberg (Kreisliga A3 in Ostwürttemberg) sowie Eintracht Landshausen (Kreisklasse West II in Bayern) die gleichen Probleme: Sie nehmen hintere Positionen ein. Anders sieht es beim dritten Verein aus der Großgemeinde Syrgenstein, der Eintracht Staufen, aus. In der Kreisliga B5 in Ostwürttemberg stehen die Kicker vom Kapellenweg nach drei Spieltagen auf Platz zwei. Allerdings kickt Staufen in der untersten Liga im württembergischen Fußball-Verband (WFV). Die sportlichen Ambitionen sind es freilich nicht, welche die drei Klubs aus dem Bachtal schon seit einigen Monaten gemeinsam an einen Verhandlungstisch drängen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden