Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Doppelte Freude

Stockschießen

Doppelte Freude

    • |

    Bei idealen äußeren Bedingungen waren 13 Mannschaften beim Eröffnungsturnier des SC Hausen von dessen neuen Bahnen begeistert. Und lieferten sich ebenso nervenaufreibende wie immer freundschaftliche Duelle. Bis zur vorletzten Spielrunde hatten noch fünf Mannschaften gute Chancen auf den Turniersieg. Letztendlich gewann das Quartett des FC Gundelfingen mit nur einer Niederlage den von der Metzgerei Reiß gestifteten Glaspokal bei 21:3-Punkten vor dem SV Tagmersheim (20:4), der SpVgg Lagerlechfeld-Graben (17:7/Stocknote 1.788) und dem TSV Klosterlechfeld (17:7/1.609).

    Entscheidend war die vorletzte Spielrunde mit dem Lokalderby des FC Gundelfingen gegen den TV Lauingen. Gundelfingen hatte drei Minuspunkte, Lauingen vier. In den ersten beiden Kehren leisteten sich die Mohrenstädter aber reihenweise Fehlschübe, sodass sie fast schon uneinholbar 0:18 zurücklagen. Durch den folgenden deutlichen Sieg waren die Gundelfinger punktemäßig von den Konkurrenten nicht mehr einzuholen, weil es ihr letztes Spiel war.

    Tags zuvor freuten sich die Gundelfinger ebenfalls, hatten sie doch in der Besetzung Rainer Hehl/Werner Klein das Duo-Turnier (9 Mannschaften) gewonnen. (15:1-Punkte). Zweiter wurde der EC Gunzenhausen mit (12:4/Stocknote 2.297) vor dem punktgleichen Dritten SV Offenhausen (Stocknote 1.117). (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden