Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Die gute Vorlage sicher verwertet

Stockschießen

Die gute Vorlage sicher verwertet

    • |

    Auf einen erfolgreichen Saisonverlauf blicken aktuell die Stockschützen der SSV Höchstädt zurück. Schon bei der Bezirksliga-Vorrunde erspielte sich die erste Mannschaft mit Roland Karg, Rudolf Manz, Rainer Bertram und Peter Karg eine hervorragende Ausgangsposition: Dank 14:6-Punkten rückten die Aufstiegsplätze in greifbare Nähe. Somit konnte das Team mit breiter Brust die Endrunde in der Sendener Arena angehen. Nach fünf Siegen in Folge über den TV Waal, ESS Illertissen, SV Mindelzell, SV RW Überacker und den FC Landsberied war abzusehen, dass die SSV-Akteure in Richtung Bezirksoberliga marschieren. Von den 23 Vereinen konnte nur noch der SSC Sonthofen mithalten, der ebenfalls 30:12-Punkte als Endresultat aufweist. Eine um zwei Zehntel schwächere Stockzahl bedeutete Platz zwei, der Höchstädt ebenfalls zum Aufstieg berechtigt.

    Ohne Probleme schaffte die „Zweite“ den Verbleib im neu formierten Kreis A. Nach einem misslungenen Start, bei dem erst im dritten Spiel der erste Punktgewinn gelang, steigerten sich Martin Sterr, Josef Wolf, Rudi Karg junior und Georg Karg. Sechs Siege im weiteren Verlauf reichten aber nicht mehr aus, um ganz oben mitzumischen.

    Sehr gute Platzierungen wurden zudem bei Vereins-Turnieren erzielt. Rudolf Karg senior, Rudolf Karg junior, Xaver Anger und Georg Karg fehlten bei dem mit 15 Vereinen stark besetzten Turnier des TSV Harburg nur 0,3-Stockpunkte zum Sieg. Somit mussten sie der punktgleichen Oberliga-Mannschaft des VfB Oberndorf Platz eins überlassen.

    Mit Rang fünf beim Peter-Schweizer-Gedächtnisturnier in Gundelfingen, zu dem 15 Teams angetreten waren, erreichten Rudi Manz, Jochen Schaller, Michael Hohenstatter und Herbert Menzel ein respektables Ergebnis. (ruka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden