Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Aus im Bezirkspokal

Stockschießen

Aus im Bezirkspokal

    • |
    Aus im Bezirkspokal
    Aus im Bezirkspokal

    Trotz Turnierstress und dünner Spielerdecke sind die Stockschützen des FC Gundelfingen gut in Schuss. Allerdings war für die Gärtnerstädter beim Bezirkspokal Schwaben-Ammersee Endstation. Auf der Sommerbahn in Untermeitingen erkämpften sich Helmut Schönfeld, Thomas Hattler, Stefan Spengler und Rainer Hehl mit 13:11-Punkten „nur“ den sechsten Rang. Pokalsieger wurde Gachenbach (21:3).

    Beim Turnier in Binswangen errang das FCG-Mixed-Team (Simone Seifried, Sonja Stricker, Xaver Beh und Werner Klein) mit 13:7-Punkten den dritten Podestplatz. Sicherer Sieger wurde Eching (19:1), die Teams aus Lauingen (12:8), Hausen (10:10) und Höch-städt (6:14) reihten sich auf den Plätzen sechs bis acht ein, der TSV Wertingen wurde Zehnter (4:16).

    Beim Jubiläumsturnier „40 Jahre Stockschützen TSV Harburg“ errangen die Gärtnerstädter Wolfgang Stricker, Wolfgang Wittmann, Peter Hattler und Werner Kränzle mit 13:7 Punkten (Stocknote 1,201) einen ehrenwerten vierten Platz, punktegleich hinter dem EC Augsburg (1,258) und EC Friedberg (1,237). Die Siegestrophäe holte sich Donauwörth (17:3). Hausen (8:12) und Wertingen (6:14) belegten die Plätze acht und zehn.

    Platz fünf mit 12:8-Punkten erspielten sich die FCG-Schützen unter elf Teams beim Turnier in Höchstädt. Es gewann Rain (18:2) vor Unterstall-Joshofen (16:4), Lauingen (14:6) und Binswangen (14:6). Der TSV Wertingen (6:14) erreichte noch Rang neun.

    Ehrensache war für die Gärtnerstädter auch die Teilnahme beim Jubiläumsturnier des SV 1965 Nordheim. Den Wettkampf auf hohem Niveau gewann der VSC Donauwörth (18:10). Für Wolfgang Stricker, Xaver Beh, Helmut Schönfeld und Stefan Spengler reichte es mit 12:16-Punkten nur zu Rang elf. Besser machte es die SSV Höchstädt mit Platz acht (15:13). Hausen (9:19) reihte sich auf Rang 15 ein.

    Gelegenheit für Spitzenplätze gibt es hierzu für der FCG II in der Bezirksoberliga (Vorrunde 21. Juni, Rückrunde 4. Juli, jeweils in Sonthofen) und für die „Erste“ bei der Oberliga-Meisterschaft mit 15 Teams am 4. Juli in Kühbach. Der Auftakt für die heiße Phase in der Sommersaison der FCG-Stockschützen erfolgt bereits am 19. und 20. Juni mit den Gundelfinger Stocksporttagen (Duo-Turnier, Turnier um den Peter-Schweizer Wanderpokal). Dabei sind dann auch Gäste vom SC Obdach aus der Steiermark. (con)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden