Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportschießen: Erst Federn gelassen, dann gesiegt

Sportschießen

Erst Federn gelassen, dann gesiegt

    • |

    Ihr Minimalziel erreicht haben die Luftpistolenschützen von „Aschberg“ Aislingen zum Auftakt der Schwabenliga. Bei den Heimwettkämpfen gab es gegen Favorit Asbach-Bäumenheim eine 2:3-Niederlage, während die SG Schwabegg mit 3:2 bezwungen werden konnte.

    Im Auftaktmatch gegen Absteiger Asbach-Bäumenheim hatten die „Aschbergler“ sichtlich Probleme in den Wettkampf zu finden. Auf Setzposition eins ergatterte sich zwar Stefan Gandenheimer mit einem 358:353-Erfolg über Friedrich Beck seinen Punkt, konnte aber sein Können nicht unter Beweis stellen. Mit schwachen Leistungen mussten sich auch Mannschaftsführer Hermann Schuster und Helmut Ehrmann ihren Kontrahenten geschlagen geben. Sie zogen gegen die gut aufgelegten Gästeschützen Roland Ermark (356:367 R.) bzw. Robert Lechner (350:372 R.) den Kürzeren. Als einziger Aislinger in guter Verfassung präsentierte sich Denny Richter, der Werner Schön mit 365:354 Ringen keine Chance ließ. Ferdinand Wagner verlor sein Duell gegen Felix Bletzinger mit 346:357 Ringen zum 2:3-Endstand (1775:1803 Ringe).

    Für den 2. Wettkampf gegen die SG Schwabegg wollten die Hausherren dann Wiedergutmachung. Dies gelang auch mit einer sehr guten Gesamtleistung. Mit starken 369 Ringen absolvierte hier Stefan Gandenheimer sein Match und musste dennoch an Ulrike Franz (372 R.) seinen Punkt abgeben. Auch Hermann Schuster und Helmut Ehrmann agierten nun stark verbessert. Während aber Schuster sein Duell mit 366:360 Ringen gegen Holger Bzduch gewann, verlor Ehrmann mit 362:363 Ringen knapp gegen Thomas Glas. Der erneut glänzend aufgelegte Denny Richter und Ferdinand Wagner, die jeweils mit 365:357 Ringen (gegen Armin Engel) bzw. 345:343 Ringen (gegen Kerstin Glas) triumphierten, sorgten für den Aislinger 3:2-Endstand (1807:1795 Ringe). Das Aislinger LP-Team ist damit mit dem Minimalziel in die Runde gestartet und hat am 8. November die Möglichkeit nachzulegen. (shv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden