Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Schwerer Gang nach Weiden

Sportkegeln

Schwerer Gang nach Weiden

    • |

    SKK Mörslingen: Zwei Verlierer des ersten Spieltages stehen sich am Samstag, 12.30 Uhr, gegenüber, wenn Kegel-Erstligist Mörslingen bei der SpVgg Weiden antreten muss. Es ist das einzige bayerische Derby der Liga. Die Gastgeber wollen die Punkte unbedingt in der Oberpfalz und bieten eine spielstarke Mannschaft auf, die immer für eine Überraschung gut ist. Ihr bekanntester Akteur ist Gerd Erben, der sich 2010 – obwohl schon Senior A – in der Altersklasse der Männer den bayerischen Meistertitel sicherte. Ein schwerer Gang also für die SKKler. Die vermeidbare Heimniederlage gegen Engelsdorf tat sehr weh und trägt nicht dazu bei, Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben zu tanken. Dennoch wollen die Kegler um Bernd Steinbinder eine gute Rolle spielen. Wer aus der „Zweiten“ mitfahren darf, ist noch nicht sicher. (JFB)

    SKK Mörslingen: Daniel Karman, Mike Kell, Bernd Steinbinder, Benedikt Stockhammer, Thomas Weber

    BC Schretzheim: In der Zweiten Bundesliga „Süd/West 120“ treten die Herren des BC Schretzheim beim SKC Vilsingen an. Mit einem grandiosen Sieg waren die Kleeblättler in die Saison gestartet. Gegen den württembergischen Mitaufsteiger gilt es nun, dieses Niveau erneut abzurufen. Öhringen bezog zum Auftakt eine 0:8-Schlappe in Königsbronn und wird nun alles in die Waagschale werfen, um die ersten Punkte zu erringen. Für den verhinderten Christian Ger rückt Nachwuchsspieler Alexander Krebs ins Schretzheimer Team. (hefr)

    BC Schretzheim: Michael Zwiersch, Michael Schlosser, Walter Winter, Roland Chioditti, Timo Lindner, Peter Meissner, Alexander Krebs

    Die BCS-Damen feiern am Samstag um 14 Uhr in der Zweiten Bundesliga „Süd/Mitte 120“ ihre Heimpremiere gegen BKSV Stuttgart-Nord. Nach dem Fehlstart beim Henger SV sind sie gefordert, ihre die ersten Punkte einzufahren. Bei einigen Spielerinnen besteht leistungsmäßig noch „Luft nach oben“. Die Gäste aus der württembergischen Landeshauptstadt verloren ihr erstes Spiel zu Hause mit einem schwachen Gesamtergebnis. (hefr)

    BC Schretzheim: Christine Grau, Simone Perzl, Christine Rösch, Elisabeth Mannert, Ute Vincon, Marion Frey,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden