Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Schwere Bahnen in Engelsdorf

Sportkegeln

Schwere Bahnen in Engelsdorf

    • |

    SKK Mörslingen: Beim Spitzenteam SKV Engelsdorf, das punkgleich mit Tabellenführer Geiseltal-Mücheln auf Rang zwei liegt, muss Kegel-Erstligist Mörslingen zum Rückrundenauftakt am Samstag (13 Uhr) antreten. Die Gastgeber aus dem Leipziger Stadtteil sind auf eigenen Bahnen eine Macht und haben alle vier Heimspiele gewonnen. Die Auswärtsmannschaften haben mit den Bahnbedingungen ihre Probleme. Dennoch will der SKK nicht widerstandslos die Punkte abgeben. Die vergangenen Spiele haben gezeigt, dass das Team um Kapitän Bernd Steinbinder in Fahrt kommt und zu hervorragenden Leistungen fähig ist. Der Erfolg in Weida hat dies bestätigt. Vor allen Dingen die mannschaftliche Geschlossenheit beeindruckte. Nur ungern erinnern sich die Mörslinger Kegler aber an das Hinspiel, das sie klar abgeben mussten. (JBF)

    SKKM: Daniel Karmann, Mike Kell, Bernd Steinbinder, Benedikt Stockhammer, Philipp Weber, Thomas Weber

    BC Schretzheim: Zum Jahresausklang müssen die Zweitliga-Herren der Kleeblättler das dritte Mal in Folge auswärts antreten. Diesmal geht es zum südbadischen SKC Scherzheim-Helmlingen. Nach zwei Auswärtssiegen hat der BCS seine Tabellenführung ausgebaut. Besser hätte die Vorrunde nicht laufen können. Die Hausherren stehen mit mageren 5:17-Punkten nur auf dem zehnten Platz. Die Heimbilanz (5:5) ist ebenfalls wenig berauschend. Der Gastgeber kämpft um das sportliche Überleben in der Zweiten Bundesliga. Bei Schretzheim fehlen auch diesmal Kapitän Michael Schlosser und Christian Ger. Die Mannschaft muss deshalb zum wiederholten Mal umgebaut werden, will 2013 aber mit einem Erfolg ausklingen lassen. (hefr)

    BCS: Michael Zwiersch, Timo Lindner, Walter Winter, Alexander Krebs, Peter Meißner,

    Mit dem Henger SV empfangen die Kleeblatt-Frauen einen altbekannten Rivalen aus Drittliga- und Bayernliga-Zeiten. BCS-Betreuer Thomas Zaschka: „Nach den starken Leistungen der letzten Spiele wollen wir uns natürlich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Der Henger SV ist aber ein unbequemer Gegner, die Duelle sind immer mit vielen Emotionen verbunden.“ Nach gutem Start sind die Gäste inzwischen einen Zähler hinter Schretzheim zurückgefallen. Auswärts konnten sie bisher nur ein Spiel gewinnen. Der BCS war aber daheim ebenfalls nicht sonderlich erfolgreich. Schretzheim konnte sich zuletzt steigern, ist seit drei Spieltagen ohne Punktverlust und fand den Anschluss an das dichte Mittelfeld. Die BCS-Niederlage aus dem Hinspiel ist noch in schmerzlicher Erinnerung. Thomas Zaschka darf wieder auf sein „Traum-Duo“ mit Ute Vincon und Marion Frey bauen. Wegen Verletzung fehlt immer noch Marina Riegger. Zur Rückrunde steht nach ihrer Babypause Sabine Zaschka zur Verfügung. (hefr)

    BCS: Christine Grau, Simone Perzl, Elisabeth Mannert, Christine Rösch, Marion Frey, Ute Vincon,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden