Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Nur noch „Endspiele“

Sportkegeln

Nur noch „Endspiele“

    • |

    Die Grippewelle macht auch vor den Zweitliga-Keglern des BC Schretzheim nicht halt. Kapitän Roland Chioditti hofft, dass bei der Partie am Samstag beim SC Regensburg nicht allzu viele Stammspieler ersetzt werden müssen. Der gastgebende Sportclub ist Tabellenvierter, hat zu Hause eine positive Bilanz (8:4 Punkte) und mit Nils Deichner einen Topspieler in seinen Reihen. Der glänzt mit einem Heimschnitt von 616 Kegeln. Die Kleeblättler liegen aktuell nur einen Punkt vom Vorletzten entfernt und stehen daher mitten im Abstiegskampf. Chioditti: „Nach der unglücklichen Niederlage gegen Neumarkt wollen wir wieder zurück in die Erfolgsspur. Wir nehmen den Kampf!“

    Mit dem SV Weidenstetten empfangen die Zweitliga-Damen des BCS ein Team, das aufhorchen ließ. Der Tabellendritte hat seine Punkte allerdings überwiegend zu Hause eingefahren. Auswärts sind die Württembergerinnen verwundbar (2:8). Tabellenführer Schretzheim will daheim seine weiße Weste zu Hause verteidigen und kann wieder auf Jennifer Pöhlmann zurückgreifen. Betreuer Karlheinz Grau warnt: „Weidenstetten ist eine gute und kompakt aufgestellte Mannschaft.“ (hefr)

    Nur noch Endspiele hat Bayernligist SKK Mörslingen zu bestreiten, will er die Klasse halten. Vier Auswärtspartien und ein Heimspiel stehen noch an – davon muss er mindestens drei gewinnen. Ein Anfang soll am Samstag, 13 Uhr, bei FAF Hirschau gemacht werden. Allerdings sind die Oberpfälzer auf eigenen Bahnen sehr stark. Von ihren bisherigen vier Heimspielen gewannen sie drei klar. Nachdem der SKK auswärts in dieser Saison noch punktlos ist, muss man schon einen Sack voll Optimismus mitbringen, um an einen Erfolg zu glauben. So gehen die Kegler um Mörslingens Kapitän Bernd Steinbinder letztlich mit der Hoffnung auf eine positive Überraschung an diese Aufgabe heran. (JBF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden