Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Nichts ist unmöglich

Sportkegeln

Nichts ist unmöglich

    • |

    Der Überraschungssieg gegen den Tabellenführer Raindorf hat den Mörslinger Zweitliga-Keglern neues Selbstvertrauen eingeflößt. Dies sollen nun auch die heimstarken Südbadener des SKC Unterharmersbach zu spüren bekommen. Die SKKler wären bei der aktuellen Tabellenlage abgestiegen und bestreiten die Partie nach dem Motto: Nichts ist unmöglich! Sie brauchen für ihr kleines „Kegelwunder“, sprich den Klassenerhalt, eigene Siege und die Schützenhilfe anderer Teams. Es folgen noch zwei Heimspiele gegen Königsbronn und Regensburg, dann geht es zum Saisonabschluss nach Peiting. (JBF)

    Nach fünf Siegen in Folge wollen die Zweitliga-Kegler des BCS mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Mörslingen, Landshut, Königsbronn sind abgeschlagen und müssten alle Spiele gewinnen, um das rettende Ufer noch zu erreichen. Gastgeber Lonsee, daheim nicht unverwundbar, braucht zur Ligasicherung noch einige Zähler. Er steht mit 13:17-Punkten dicht hinter den Kleeblättlern (16:14/Platz 6). Fraglich ist der Einsatz von Walter Winter. Der lange verletzte André Lanzer steht kurz vor seinem Comeback.

    Nach dem unglücklich verlorenen Heimspiel gegen Zweitliga-Spitzenreiter Ingolstadt müssen die BCS-Frauen nun zum Dritten SV Weidenstetten. Die Gastgeberinnen haben zwei Punkte Vorsprung auf Schretzheim. Doch das Feld liegt auch sonst eng beisammen: Vom dritten bis zum vorletzten Rang sind es nur vier Punkte. Es könnten bis zu drei Teams absteigen. Weidenstetten hat daheim nur zwei Spiele verloren. Beim BCS lief es auswärts bislang gar nicht: Magere zwei Zähler sind die Ausbeute auf fremden Bahnen – und die in Weidenstetten sind nicht einfach zu spielen. (hefr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden