Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Hohes Ansehen im Bezirk

Sportkegeln

Hohes Ansehen im Bezirk

    • |

    Keine Veränderungen gibt es an der Spitze des Kegelkreises III: Einstimmig wurde der bisherige Vorstand mit Werner Meisinger (Kreissportwart), Rainer Ratschker (Stellvertreter und Spielleiter), Heinz Mannert (Schriftführer), Heidi Grauer (Damenwartin), Melanie Steinle (Jugendwartin), Reinhold Kotter (Schiedsrichterwart) und Josef Frank (Pressewart) im Amt bestätigt. Meisinger (Rain) konnte bei der Jahresversammlung ein „volles Haus“ im Sportheim des ESV Nördlingen begrüßen – alle Vereine waren vertreten.

    Nach dem Grußwort des Bezirksvorsitzenden Fritz Beck hob Meisinger das hervorragende Abschneiden von Einzelsportlern (drei Starter bei den „Deutschen“) und Mannschaften des Kreises hervor. Der Kreis genieße hohes Ansehen im Bezirk und nehme mit drei Bundesligisten (Mörslingen Männer, BCS Männer und Frauen) sowie mehreren Mannschaften auf Landes- und Bezirksebene eine außergewöhnliche Stellung ein. Meisinger: „Ich bin stolz auf euch Kegler!“ Nach den Berichten der Damenwartin Heidi Grauer, Jugendwartin Melanie Steinle, von Schiedsrichterwart Reinhold Kotter und Spielleiter Rainer Ratschker wurden Melanie Steinle und Reinhold Kotter von der Versammlung bestätigt – sie waren bereits vorab von der Jugend- bzw. Schiedsrichterversammlung gewählt worden. Kassenprüfer bleiben René Hackert und Marco Bohnhardt, VSC Donauwörth. Bezirks-Schiedsrichterwartin Barbara Beck informierte über Neuerungen, Anträge des TV Lauingen (Einsatz von Damen in der Kreisklasse A), der BSG Bausch Pfaffenhofen/SV Holzheim (Kombi-Mannschaft) und des TSV Rain (nicht drei Teams in einer Klasse) wurden allesamt im Sinne der Sportordnung positiv beschieden. Die bisher eigenständigen Kreisklassen B und C sind in eine gleichberechtigte Parallelklasse Kreisklasse B 1/B 2 umgewandelt worden. Die Meister dieser Klassen haben Aufstiegsrecht.

    Bei der Kreismeisterschaft (Jugend und Senioren) gibt es weiterhin zwei Durchgänge mit Kegelwertung. Die Aktiven (U23 m/w und Männer/Frauen) spielen eine Qualifikation. Jeweils die vier Erstplatzierten kegeln an einem gemeinsamen Finaltag die Meister aus. Eine Erhöhung der Kreisumlage erachtete Meisinger für nicht notwendig. Die Termine der Kreismeisterschaften werden von Spielleiter Ratschker auf den DKBC- und BKSV-Rahmenterminplan abgestimmt und rechtzeitig veröffentlich. Sollte sich für die Kreisabschlussfeier bis zum 15. Januar des jeweiligen Ausrichtungsjahres kein Bewerber finden, findet diese generell im Finninger „Schlössle“ statt.

    Kreismeisterschaften: Jugend U14 beim SKK Mörslingen; Jugend U18 beim BC Schretzheim; Juniorinnen, Frauen, Seniorinnen A/B/C beim VSC Donauwörth; Junioren, Senioren A/B/C beim BC Schretzheim; Männer beim KC Munningen; Tandem Männer beim KC Munningen; Tandem Mix/Frauen in Bächingen oder Rain (der Finaltag der Aktiven findet entweder in Bächingen oder Rain statt); Versammlungen: Sportwartetagung beim VSC Donauwörth, Kreis- und Jugendversammlung beim TSV Rain, Schiedsrichterversammlung beim SKK

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden