Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Ein Ex-Weltmeister aus Berlin zu Gast

Sportkegeln

Ein Ex-Weltmeister aus Berlin zu Gast

    • |

    SKK Mörslingen: SKC Kleeblatt Berlin heißt der nächste Gegner des Kegel-Erstligisten SKK Mörslingen am Samstag, 14 Uhr, in der Finninger Schlössle-Kegelarena. Die Gäste aus der Bundeshauptstadt stehen auf dem dritten Platz und spielen noch um den Titel mit. Zu Hause ist Berlin eine Macht, auswärts konnten bisher zwei Spiele gewonnen werden, unter anderem beim starken KSV Engelsdorf. Daher gilt für Mörslingen allerhöchste Warnstufe. Besonderes Augenmerk verdient Ex-Weltmeister Sven Tränkler, der bereits mit der deutschen Nationalmannschaft 2002 anlässlich des 25-jährigen Gründungsfestes des SKK im Schlössle gastierte und damals auf den alten, schwer zu spielenden Bahnen mit 1020 Holz das beste Ergebnis ablieferte. Er führt die Liga als Nummer eins mit einem Auswärtsschnitt von 995,8 Holz an und wird in Finningen wohl einen Tausender auf die Bahnen legen. Aber auch der Rest des Teams hat beachtliche Qualitäten, sodass auf den SKK eine ganz schwere Aufgabe zukommt. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche. Ob der verletzte Thomas Weber auflaufen kann, ist noch nicht sicher. (JFB)

    SKKM: Jürgen Brugger, Daniel Karmann, Mike Kell, Bernd Steinbinder, Benedikt Stockhammer, Thomas Weber (?)

    BC Schretzheim: Zweitliga-Spitzenreiter BCS trifft am Samstag (15 Uhr) daheim auf den Zweiten Lonsee. Drei Punkte Vorsprung haben die Kleeblättler. Auch noch nicht abgeschlagen ist die Konkurrenz aus Regensburg und Niederstotzingen. Ein Heimsieg im Topspiel wäre eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft. Für beide Teams steht also viel auf dem Spiel. Im Hinspiel lieferten sie sich schon einen großen Schlagabtausch. Damals hatten die Kleeblättler noch mit Verletzungssorgen zu kämpfen, waren nicht in bester Verfassung und mussten mit einer knappen Niederlage die Bahnen verlassen. Doch diesmal stehen Michael Schlosser alle Mitspieler zur Verfügung. Die Gäste sind auswärts verwundbar, haben aber mit 9:7-Punkten ein positives Konto. Dennis Annasensl (6./588 Auswärtsschnitt) und Dieter Annasensl (17./573) sind ihre Topspieler. (hefr)

    BCS: Alexander Krebs, Timo Lindner, Walter Winter, Roland Chioditti, Michael Schlosser, Peter Meißner, Michael Zwiersch, Christian Ger

    Nach dem unerwarteten Erfolg im Ulm treffen die gastgebenden BCS-Frauen nun auf den punktgleichen SV Weidenstetten (Sonntag, 14 Uhr). Die Abstiegssituation ist aufgrund der Ligenreduzierung und der bedrohlichen Situation von Ingolstadt und Poing in der Ersten Bundesliga sehr dramatisch. Im schlimmsten Falle müssten sechs Zweitliga-Teams absteigen. Damit wäre sogar der aktuelle Dritte noch nicht gesichert. Der BCS überraschte im Hinspiel und nahm beide Punkte mit, muss aber diesmal auf seine erkrankte Topspielerin Ute Vincon verzichten. (hefr)

    BCS: Sabine Zaschka, Simone Perzl, Marina Riegger, Elisabeth Mannert, Christine Rösch, Marion Frey, Christine Grau

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden