Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Berliner Luft in der Schlössle-Arena

Sportkegeln

Berliner Luft in der Schlössle-Arena

    • |

    Nachdem Ende November Kleeblatt Berlin in der Schlössle-Arena zum Bundesliga-Spiel antrat, begrüßt Mörslingen am Samstag (14 Uhr) den SV Semper Berlin. Was die SKK-Kegler um Kapitän Bernd Steinbinder damals versäumt haben, wollen sie nun nachholen: beide Punkte einfahren. Die Gastgeber gehen als Favorit auf die Bahnen, die Berliner stehen auf dem achten Rang und würden mit einem Sieg gleichziehen. Die Niederlage gegen Kleeblatt schmerzt – wegen zweier schwacher Leistungen (877 und 905 Holz) – noch immer. Für Daniel Karmann (langzeitverletzt) hilft Fabian Frank aus. (JBF)

    SKKM: Jürgen Brugger, Fabian Frank, Mike Kell, Martin Nürnberger, Bernd Steinbinder,

    Mit Königsbronn empfangen die Herren einen Zweitliga-Tabellennachbarn. Die Württemberger stehen zwei Punkte vor dem BCS, aber ebenfalls in Abstiegsgefahr. Für Schretzheim gilt es, in der restlichen Rückrunde Biss zu zeigen und die Heimspiele zu gewinnen. Die Gäste entschieden nur eine Auswärtspartie für sich, haben aber ausgezeichnete Kegler in ihren Reihen: Thomas Rieck (Rang acht, Auswärtsschnitt 590) und Paul Oker (13, 577). Für BCS-Kapitän Michael Schlosser zählt nur ein Sieg, „um den Anschluss zu finden und Selbstvertrauen für kommende schwere Spiele zu schöpfen“. (hefr)

    BCS: Roland Chioditti, Christian Ger, Alexander Krebs, Timo Lindner, Peter Meißner, Michael Schlosser,

    Ihre makellose Bilanz und Zweitliga-Führung wollen die BCS-Damen daheim gegen den TSV Betzigau behalten. Die fünftplatzierten Allgäuerinnen sind mit jeweils vier Punkten auswärts genauso stark wie zu Hause. Ihr Vorsprung zu den Abstiegsrängen beträgt nur zwei Punkte. Auf Ulrike Heinle als Zweitbeste der Schnittliste (Auswärtsschnitt 567 Holz) müssen die Gastgeberinnen besonders aufpassen. Auch Alexandra Bilgeri (543) ist ein Trumpf im TSV-Ärmel. Sabine Zaschka ist zurück im BCS-Team. Marion Frey hofft, ihre Knieprobleme in den Griff zu bekommen. (hefr)

    BCS: Marion Frey, Christine Grau, Katrin Gulde, Monika Kopp, Simone Perzl, Christine Rösch, Sabine Zaschka

    Sehr gut hat sich der Kreis III beim Seniorenpokal 2015 präsentiert. Durch den BC Schretzheim und TSV Rain wurden zwei von drei Titeln eingefahren. Mörslingen belegte bei den Senioren A Rang zwölf, der TV Dillingen bei den Senioren B Platz fünf. Die Schretzheimer Seniorinnen Christine Grau (479), Heidi Grauer (499), Monika Kopp (505) und Christine Rösch (493) holten den Pokalsieg. (JBF)

    Senioren A: 1. Rain 2074 Holz; 2. Thal 2057; 3. Schwabmünchen 2042; Senioren B: 1. SKV Augsburg 2073; 2. SKV Ingolstadt 2001; 3. Meitingen 1993; Seniorinnen: 1. Schretzheim 1976; 2. SKV Augsburg 1957; 3. SKV Ingolstadt 1930

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden