Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spektakuläre Ballwechsel

Lokalsport

Spektakuläre Ballwechsel

    • |
    Freuen sich über die Platzierungen (von links): Gunter Czepera, Vizepräsident, Christina Feierabend (3.), Katharina Schneider (2.) und Kathrin Mühlbach (1.).
    Freuen sich über die Platzierungen (von links): Gunter Czepera, Vizepräsident, Christina Feierabend (3.), Katharina Schneider (2.) und Kathrin Mühlbach (1.).

    Gleiches

    Ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich bei den Herren gleich mehrere Spieler. Am Ende lagen mit jeweils 9:2-Siegen Yevgenij Christ (TTC Wohlbach) und Alexander Yahmed (TSV Schwabhausen) gleichauf an der Spitze. Da beide auch das gleiche Satzverhältnis aufwiesen, musste der direkte Vergleich um Platz eins und zwei herangezogen werden. Diesen hatte der Wohlbacher mit 3:1 für sich entschieden und sich somit den Sieg gesichert.

    Dritter wurde Michael Plattner (TTC Fortuna Passau), der auf 8:3-Siege kam. Mit jeweils 7:4-Erfolgen belegten Jürgen Hegenbarth (TTC Fortuna Passau), Christoph Schüller (TSV Bad Königshofen) und Daniel Geist (SB Versbach) die Ränge vier bis sechs. Florian Kaindl, der kurzfristig für Peter Angerer zum Zuge kam, konnte mit drei Siegen das selbst gesteckte Ziel noch toppen.

    Bei den Damen waren Kathrin Mühlbach (TSV Schwabhausen) und Katharina Schneider (TTC Langweid) die besten Spielerinnen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie gewannen alle ihre Partien, sodass das direkte Aufeinandertreffen um den Turniersieg entschied. Hier setzte sich die Bundesligaspielerin aus Schwabhausen in fünf umkämpften Sätzen durch und wurde ohne Spielverlust (11:0) Siegerin, ein perfekter Einstand für die Jugend-Nationalspielerin beim ersten offiziellen Turnier für den BTTV. Hinter Katharina Schneider belegte Christina Feierabend (TSV Schwabhausen) den dritten Rang. Vierte wurde Katrin Brickl (DJK SB Regensburg) 7:4 vor Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor) und Julia Janitzek (TV Hofstetten) mit 5:6. Bei der Siegerehrung durch den BTTV-Vizepräsidenten Gunter Czepera überreichte Abteilungsleiter Zähnle neben einem Pokal für die drei Ersten auch jedem Teilnehmer ein "Jubiläumshandtuch" des FC Gundelfingen als Andenken an dieses Turnier. (MAYF)

    Die Ergebnisse im Einzelnen sind auf der Homepage: www.fcgundelfingen-tischtennis.de veröffentlicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden