Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Seeßle-Cup beim TCH

Lokalsport

Seeßle-Cup beim TCH

    • |

    Auf der Anlage des TC Hausen findet an diesem Wochenende bereits zum 16. Mal der über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Sport-Seeßle-Cup statt. Über 80 jugendliche Tennisspieler haben sich zu dem LK-Turnier angemeldet, welches erstmals bis zur Altersklasse U21 gespielt wird. Turnierleiter Christoph Steur wird mit seiner routinierten Mannschaft auch diese Mammutveranstaltung in bewährter Manier organisieren. Um alle Spiele reibungslos durchführen zu können, stellt zusätzlich der TC Dillingen seine Plätze zur Verfügung. Die ersten Spielerinnen und Spieler versuchen bereits am Freitag ab 9 Uhr, ihre Aufschläge dem Gegner „um die Ohren zu hauen“.

    In der U21 gilt der ehemalige Dillinger Philipp Lindauer als Favorit. Carolin Trittner, ein Hausener „Gewächs“ und jetzt für den FC Gundelfingen startend, wird sich bei den weiblichen U18 gegen die beiden Bußer-Mädels durchsetzen müssen. Bei den männlichen U18 sind Daniel Menz und Til Riemenschneider hoch gehandelt. Der ehemalige Hausener Alexander Daumann und Alexander Konrad haben in U16 beste Aussichten, das Endspiel am Sonntagnachmittag zu bestreiten. Bei den männlichen U14 gilt Marko Schwarzenberger als Favorit. Das Gleiche gilt für Lorena Schröter aus Ulm bei U14 weiblich. Bei den weiblichen U12 sind Laura Höfig und Franca Niedermair top gesetzt, ebenso Paul Brandl in U12. Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren zeigen, dass die Zuschauer wieder einige hochklassige Matches erwarten dürfen.

    Das gute Speisenangebot im Rahmen dieser Veranstaltung sollte ein zusätzlicher Motivationsschub für einen Besuch der Hausener Tennisanlage sein. (WT)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden