Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwaben gegen Oberpfalz

Lokalsport

Schwaben gegen Oberpfalz

    • |

    SKK Mörslingen: Die beiden einzigen bayerischen Vertreter der Kegel-Bundesliga Classic treffen aufeinander, wenn der SKK Mörslingen am Samstag (14 Uhr) die SpVgg Weiden empfängt. Die Gäste aus der Oberpfalz stehen mit 12:8-Punkten auf Rang fünf und damit einen Platz vor Mörslingen (10:10). Zu Hause sind die Weidener eine Macht (bisher 12:0), während sie auswärts bisher noch nicht gewinnen konnten. Es spricht also einiges für einen Heimerfolg der Nordschwaben, bei denen zuletzt ein deutlicher Formanstieg erkennbar war. „Star“ der Gäste ist der 55-jährige Gert Erben, der immer noch durch konstante Leistungen besticht und der jüngeren Generation ein Vorbild ist. Er holte sich 2010 den bayerischen Meistertitel bei den Männern, obwohl er bei den Senioren A startberechtigt gewesen wäre. (JBF)

    SKKM: Jürgen Brugger, Daniel Karmann, Mike Kell, Bernd Steinbinder, Benedikt Stockhammer, Thomas Weber

    BC Schretzheim: Der BCS beherrscht derzeit die Zweite Bundesliga Süd/West und hat sein gestecktes Ziel „Klassenerhalt“ vorzeitig erreicht. Nun gilt es in der Rückrunde, die Tabellenführung zu verteidigen und in Richtung Erste Liga zu blicken. Nach drei Auswärtsspielen in Folge, soll ein Heimsieg gegen Mitaufsteiger SKC Vilsingen her. Doch die Gäste, mit 7:17-Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz kämpfen um den Klassenerhalt. Auswärts konnten die Württemberger bisher aber nur einen mageren Punkt erzielen. BCS-Kapitän Michael Schlosser stehen bis auf Christian Ger alle Mitstreiter zur Verfügung. Mit dem Nachwuchstalent Alexander Krebs verfügt die Schretzheimer Mannschaft in der Rückrunde über einen weiteren hoffnungsvollen Spieler. (hefr)

    BCS: Michael Zwiersch, Timo Lindner, Walter Winter, Roland Chioditti, Michael Schlosser, Peter Meißner, Alexander Krebs

    Können die Schretzheimer Zweitliga-Damen ihren Schwung aus den vergangenen Spielen auch nach Stuttgart mitnehmen? Sie sind seit vier Partien unbesiegt und zum Ende des Jahres richtig in Fahrt gekommen. Beim BSKV Stuttgart steht ein richtungsweisendes Duell an. Gewinnt der BCS, hat er ein ausgeglichenes Punktverhältnis und kann sich im oberen Mittelfeld festsetzen. Verlieren die Schretzheimerinnen, sind sie mit Stuttgart punktgleich und halten schlechte Karten im Kampf um den Klassenerhalt. Stuttgart konnte bisher zu Hause nicht überzeugen (3:9-Punkte). Der BCS hingegen ist mit 6:6-Zählern auf fremden Bahnen besser als daheim. Betreuer Thomas Zaschka hat bei der Aufstellung die Qual der Wahl. Mit Sabine Zaschka steht nach ihrer Babypause eine weitere Topspielerin zur Verfügung. (hefr)

    BCS: Christine Grau, Simone Perzl, Christine Rösch, Marina Riegger, Marion Frey, Ute Vincon, Elisabeth Mannert, Sabine Zaschka

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden