Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schretzheim: Endspiel um den Klassenerhalt

Schretzheim

Endspiel um den Klassenerhalt

    • |

    BC Schretzheim: Schlimmer hätte es für Schretzheims Zweitliga-Herren kaum kommen können. Im letzten Spiel der Saison kämpfen sie noch um den Zweitliga-Klassenerhalt. Den hat der BCS in den vorherigen Spielen gegen die möglichen Abstiegskandidaten Königsbronn und Peiting nicht geschafft. Anders Gast Bobingen. Er hat nach den jüngsten vier Partien mit drei Siegen wieder Hoffnung geschöpft. Schretzheim liegt auf dem achten Tabellenplatz, Bobingen ist Neunter. Beide haben 12:22-Punkte, der BCS rangiert dank eines Mannschaftspunktes mehr vor Bobingen. Dies könnte am Ende ausschlaggebend sein, denn Schretzheim würde ein Unentschieden zum Verbleib in der Liga reichen. Die Hausherren haben zu Hause eine ausgeglichene Bilanz (8:8) und wollen mithilfe ihrer Fans alles versuchen, die Liga zu halten. Bitter wäre es, nach vier Jahren Zweite Bundesliga den Weg in die Bayernliga antreten zu müssen. BCS-Kapitän Roland Chioditti: „Nachdem wir nun zwei Chancen nicht genutzt haben, müssen wir in Bobingen unbedingt unsere Leistung abrufen. Ich werde mein Team auf den Klassenerhalt einschwören.“

    Die Meisterfrauen des BC Schretzheim haben die beste Heimbilanz der Liga und sind auf den Heimbahnen noch unbesiegt. Zum Saisonausklang wollen sie ihre weiße Weste wahren und sich auf die eine Woche später stattfindenden Aufstiegsspiele einstimmen. Gast Gut Holz Bruck ist derzeit im Aufwind und hat sich auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet. Der Sieg bei Walhalla Regensburg hat aufhorchen lassen und zeigt das Potenzial in der Mannschaft. Schretzheim konnte dagegen zuletzt in Lonsee nicht überzeugen. Sorgen machten hier vor allem die Verletzungen in der Schlussphase. So steht hinter dem Einsatz von Marion Frey ein Fragezeichen. Trotz allem wollen die Kleeblattfrauen ihren treuen Fans zum Ausklang der Punktrunde nochmals ein gutes Heimspiel abliefern. (hefr)

    SKK Mörslingen: Zum Saisonabschluss der Bayernliga muss Mörslingen am Samstag um 13.30 Uhr bei Baur Burgkunstadt antreten. Die Gastgeber sind gesichert und können bei einem Sieg Vizemeister werden. Die SKKler hingegen müssen sich mit dem Abstieg in die Landesliga vertraut machen. Mit einem Erfolg gegen die Oberfranken haben sie – bei gleichzeitiger Niederlage von Landshut daheim gegen Kasendorf – noch die Möglichkeit, den siebten Rang zu erreichen. Dieser wäre nach augenblicklichem Stand der Tabelle aber lediglich eine kleine Ergebniskosmetik für eine verpatzte Saison. So oder so – die Mörslinger wollen sich mit einem Sieg aus der Liga verabschieden. Kapitän Bernd Steinbinder kann bei normaler Leistung die Saison als bester Spieler der Bayernliga beenden. Das wird auch für seine Mitspieler Motivation genug sein, nochmals alles zu geben. (JBF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden