Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Zwei Schwabenliga-Teams

Schießsport

Zwei Schwabenliga-Teams

    • |

    Erstmals in der Vereinsgeschichte starten die Aislinger Aschberg-Schützen mit zwei Teams in Schwabens höchster Klasse. Durch den Aufstieg des LP-Teams sind sie in beiden Luftdruckdisziplinen (LG und LP) dort vertreten. Während das Luftgewehr-Quintett erstmals am 25. Oktober antritt, muss das LP-Team bereits am kommenden Sonntag ran.

    Neu für die LP-Crew sind Zeit und Modus der Wettkämpfe. Während man früher immer Freitagabend schoss, stehen nun sonntags zwei Wettkämpfe an. Der Auftakt ist gleich auch ein Härtetest gegen Bayernliga-Absteiger Asbach-Bäumenheim (10 Uhr). Mehr rechnen sich die Gastgeber im zweiten Schießen gegen die SG Schwabegg aus (15 Uhr). Bei optimalem Verlauf könnten hier die ersten Saisonpunkte eingefahren werden. Ziel der Mannschaft ist der Klassenerhalt.

    Bereits etabliert hat sich dagegen das Aislinger Luftgewehrteam in der Schwabenliga. Die Mannschaft wird ohne Jutta Häusler an den Start gehen, die zukünftig aus persönlichen Gründen in der „Zweiten“ schießt. Stephan Karg rückt für sie auf. Ob für das Team um Kapitän Jürgen Bunk in dieser Saison mehr als nur der Klassenerhalt möglich sein wird, dürfte sich gleich zum Auftakt am Sonntag, 25. Oktober, gegen Gastgeber und Aufsteiger Obenhausen und die Mannschaft aus Mertingen zeigen. Für den weiteren Verlauf wäre es dabei sicher gut, wenn die „Aschbergler“ bereits die Habenpunkte einfahren könnten. (SHV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden