Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Weiter spitze

Schießsport

Weiter spitze

    • |
    Jutta Häusler
    Jutta Häusler

    Nichts Neues gab es aus Aislinger Schützen-Sicht beim zweiten Durchgang des Gaurundenwettkampfes. Während sich die „Zweite“ unerwartet schwertat, mussten Aislingen III und IV die einkalkulierten Niederlagen quittieren.

    Aislingen II hatte in der Gauliga II Medlingen zu Gast und setzte sich nur knapp mit 1485:1480 Ringen durch. Die stärkste Aislingerin, Jutta Häusler, erreichte dabei 381 Ringe. Sehr schwer tat sich dieses Mal Yvonne Füssel (357). Sie konnte sich jedoch auf ihre weiteren Mitstreiter Thomas Gerstmeier (377) und Kilian Bronnhuber (370) verlassen, die den geringen Vorsprung und den Verbleib an der Tabellenspitze sicherten.

    Von diesen Ergebnissen kann die „Dritte“ in der Gauliga I derzeit nur träumen. In Dunstelkingen setzte es eine 1447:1490-Niederlage. Während Mannschaftsführer Dieter Frey mit 377 Ringen glänzte, erreichte Johannes Hommel gute 372 Ringe. David Grimminger (358) blieb im Rahmen seiner Möglichkeiten, Moritz Bronnhuber (340) hatte noch Luft nach oben. Die Aschbergler verbleiben am Tabellenende. Dort verweilt auch Aislingen IV nach dem 1419:1448 in der B-Klasse daheim gegen Deisenhofen. Alisa Kukla (366) zeigte eine gute Leistung. Mannschaftsführer Christian Deininger (365), Simon Frey (353) und Daniel Stark (335) komplettierten eine Vorstellung, die für den Klassenerhalt kaum reichen dürfte. (SHV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden