Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Wachablösung

Schießsport

Wachablösung

    • |

    Einen knappen Heimsieg errangen die Diemantsteiner Gauliga-Schützen als Tabellenführer gegen Staufen (1481:1477). Die Bachtaler zeigten sich auf Augenhöhe. Mit Markus Stutzmiller hatten sie einen herausragenden Akteur in ihren Reihen, der mit 388 Ringen eine persönliche Bestleistung aufstellte. Im wiederum krankheitsbedingt veränderten Kesseltaler Team überragte die Mannschaftsführerin Sabrina Rauh, die mit 391 Ringen eine neue Saisonbestleistung ablieferte.

    Für die nächste Zeit wird Diemantstein aber nicht mehr mit den vier Stammschützen planen. Nach dem Rückzug der zweiten Mannschaft soll der Nachwuchs am Wettkampfgeschehen teilnehmen, um den „Unterbau“ nicht komplett wegbrechen zu lassen. Die bislang erreichte Punktzahl lässt dieses Unterfangen problemlos zu, da ein Aufstieg in die Gauoberliga nicht eingeplant wurde.

    Christian Gerstmeier legte wie Sabrina Rauh stark los und zwei überragende Serien vor. Danach war aber die Konzentration aufgebraucht. Dennoch erreichte er noch gute 377 Ringe. Einen etwas schlechteren Wettkampfabend erwischte diesmal Vorsitzender Stefan Mährle (369). David Bölke musste wieder für den krankheitsbedingt ausfallenden Walter Gerstmeier aushelfen – und tat dies wieder hervorragend. Nur die erste Serie verhinderte ein wesentlich besseres Ergebnis. Dennoch war er mit seinen 344 Ringen sehr zufrieden. (ger)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden